Tag 323: Mich hat es wieder erwischt

Ich könnte echt ein bisschen brechen… Mir ging es die letzten Wochen wirklich richtig gut, nun allerdings merke ich schon seit Tagen, dass sich der Fehlerteufel eingeschleust hat. Ich komme in die gesunde Lebensweise überhaupt nicht mehr rein. Ich habe das Gefühl etwas zu verpassen, obwohl ich im normalen Bewusstsein natürlich weiß, dass das totaler Blödsinn ist. Gerade weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll. Nehme ich es einfach wieder mal als Ausnahme hin, also als Streik des Körpers? Starte ich einfach kommende Woche nochmal neu? Bei uns ist diese Woche schon wieder so viel los: Eine Einladungen zum Richtfest steht an und zum grillen sind wir auch eingeladen. Beides unter der Woche. Was am Wochenende häufig los ist, wisst ihr selbst.

Vor lauter Frust habe ich gestern natürlich keine Bilder gemacht. Dazu kommt, dass ich noch Besuch von einer Freundin mit ihren beiden Kindern hatte. Da war sowieso alles etwas anders.

Mein Frühstück: Baguette-Brötchen vom Bäcker

Gestern war mal wieder einer dieser Tage, wo ich schon morgens ständig Essen im Kopf hatte. Ich hätte mir natürlich ganz einfach und simpel ein Knäckebrot schmieren können oder aber eine Scheibe Eiweißbrot mit Aufschnitt essen können. Das wäre aber gestern zu unspektakulär für mich gewesen. Ich wollte was Richtiges! Was ungesundes! Was deftiges! Ich bin dann zum Bäcker gefahren und habe mir eine Baguette-Brötchen mit Krautsalat und Frikadellen geholt. Meine Güte war das ein Knaller. Ich hätte zwar platzen können, aber es war so unglaublich lecker, dass ich einfach nicht aufhören konnte. Vom gesundheitlichen Aspekt sprechen wir hier aber bitte nicht. 🙂

Mein Mittagessen: … fiel aus

Eigentlich war für das Mittagessen ein riesiger Salatteller mit Thunfisch und Zwiebel geplant. Das baguette-Brötchen hatte mich nun allerdings aus dem Konzept gebracht. Ich war immer noch so satt, dass ich zum Mittag keinen Bissen herunter bekommen hätte. Für die Kalorienbilanz (die ich momentan übrigens auch nicht im Blick habe) war es vermutlich keine falsche Entscheidung.

Mein Abendessen: Spaghetti mit Tomatensoße

Spaghetti mit Tomatensauce
© Andre Bonn – Fotolia.com

Wie oben schon erwähnt, kam gestern meine Freundin mit ihren zwei Mädels zu Besuch. Wir hatten einen tollen Nachmittag und kurzfristig wurde dann entschieden, dass sie auch noch zum Abendessen blieben. Etwas, was bei uns irgendwie immer im Haus ist, sind Nudeln, Ketchup und Wurst. Daraus lässt sich nämlich ganz einfach Nudeln mit Tomatensoße zaubern. Die Kinder haben sich gefreut und auch ich muss sagen, dass ich das Essen sehr genossen habe. In dem Moment habe ich mich dann gefreut, dass ich mittags die richtige Entscheidung getroffen und nichts gegessen habe.

Übrigens: Das Bild ist nicht meins, sondern soll nur symbolisch meine Abendmahlzeit darstellen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*