Tag 288: Eiweißbrot mit Käse und Asia-Suppe mit Hähnchenbrust

Man, man, man dieses Wetter ist doch echt ätzend, oder? Da möchte man sich doch am liebsten mit einer Tasse voll heißer Schokolade und einer kuscheligen Decke auf der Couch verkriechen und ein gutes Buch lesen. Naja Wunschdenken eben. Dieses graue Wetter zieht mich nämlich echt herunter. Keine Sonne, man kann nicht ohne Gummistiefel aus dem Haus gehen und noch dazu ist es richtig kalt. Da habe ich immer total Lust auf warme Speisen. Sonst könnte ich nämlich immer alles kalt essen. Aber gestern nicht. Da brauchte ich mal etwas warmes. Deshalb gab es zur Abwechslung auch mal ein leckeres Süppchen.

Mein Frühstück: Eiweißbrot mit Käse

Eiweißbrot mit Käse

Nun aber erst einmal zu meinem Frühstück. Das fiel gestern wieder total einfach aus. Ich habe mir einfach zwei Scheiben Mestemacher Eiweißbrot genommen, mit etwas Butter bestrichen und mit Käse belegt. Den habe ich dann obendrein noch mit etwas Paprikapulver bestäubt. Der Käse schmeckt nämlich etwas fade und so bekam er ein wenig Pfiff. Die beiden Scheiben Brot haben sogar richtig satt gemacht.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Über die Mittagszeit hatte ich keinen allzu großen Hunger. Ich habe mir dann nur eine Tasse Cappuccino gemacht und viel Wasser getrunken. Eigentlich nicht das, was ich nach dem Urlaub wollte. Denn ich wollte es nun mal so machen, dass ich mittags mehr esse und dafür abends weniger. Mein Problem ist nämlich, dass ich am Abend immer einen riesigen Hunger habe. Vor dem Schlafengehen ist das natürlich nicht so toll, denn dann bewege ich mich nicht mehr viel. Also möchte ich mich jetzt mittags immer satt essen, damit ich dann abends nicht mehr so großen Hunger habe und weniger esse. Na hoffentlich klappt das und dieses ekelhafte Gefühl, von dem ich euch schon mehrmals erzählt habe, sucht mich nicht heim.

Mein Abendessen: Asia-Suppe mit Hähnchenbrust

Asia-Suppe mit Hähnchenbrust

Da ich gestern zum Mittag nichts gegessen hatte, trat natürlich das ein, wovon ich euch gerade erzählt habe: ich hatte abends einen riesigen Hunger. Zu meinem Pech mussten wir dann auch noch einkaufen. Ich hätte wirklich alles, worauf ich Lust hatte, in den Einkaufswagen packen können. Aber so etwas mache ich in der Regel nie. Nur diese total lecker aussehende Suppe aus dem Kühlregal hatte es mir dermaßen angetan, dass ich sie mitnehmen musste. Die gab es dann gleich zum Abendessen. Es handelte sich dabei um eine Asia-Suppe mit Kokosmilch und ein wenig Hähnchenbrust. Die war echt der Wahnsinn! So schön cremig, mit einem Hauch von Kokos und leicht fruchtig. Einfach lecker! Noch dazu wurde mir dank dem Curry und dem Chili richtig warm. Dazu gab es einen Spieß mit Hähnchenbrust. Ich habe mich gefühlt wie im siebten Himmel.

Als ich mir dann die Liste der Zutaten so angeschaut habe, habe ich mir gedacht, dass man diese Suppe sicherlich auch selber machen kann. Klar wird sie nicht genau so schmecken wie die gekaufte Variante, aber wenn ich sie nur halbwegs so hinbekomme, dann bin ich schon zufrieden. Sollte es mir gelingen, werde ich euch das Rezept auf jeden Fall verraten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*