Tag 509: Salat und Hühnchen mit Speckbohnen

So nun liegt auch der erste Tag der neuen Woche schon wieder hinter uns. Im Gegensatz zum Wochenende verlief dieser verhältnismäßig gut. Dennoch habe ich das Gefühl, dass mein Körper einfach nicht so will wie ich. Solange ich nichts esse, habe ich auch kein Verlangen nach irgendwas. Sobald ich aber auch nur einen Bissen esse, dann kommt der Hieper auf Alles, vor allem aber auf Süßigkeiten. Das ist echt zum verrückt werden. Ich hatte das schon mal deutlich besser im Griff und da will ich unbedingt wieder hin. Ich bin gespannt, was das in Zukunft noch wird. Der Sommer naht schließlich und da wollte ich schon gern wieder einfach T-Shirt und Hose tragen und mich nicht hinter einer Strickjacke verstecken müssen. Na mal sehen… Ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht immer und immer wieder versuchen würde.

Nun aber erst einmal zu gestern, denn der Tag lief wirklich nicht schlecht.

Mein Frühstück: … fiel aus

Und wieder konnte ich beherzt auf mein Frühstück verzichten. Es macht mir einfach überhaupt nichts aus morgens nichts zu essen. Auch wenn mein Köper Probleme mit dem Süßigkeiten-Entzug hat, mit dem Frühstücksverzicht hat er keine Probleme. Wenn sich mein Körper mal auf alles so einfach einstellen könnte. Vielleicht kommt das ja noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Durch die fehlende Mahlzeit habe ich es gestern wieder einmal geschafft 3,5 Liter zu trinken.

Mein Mittagessen: Salat mit Tomaten und Mozzarella

Salat mit Ananas
Unser Burger-Abend am Sonntag war ein voller Erfolg. Leider blieb noch allerhand vom Gemüse übrig. Das habe ich mir dann gestern zu einem Salat zusammengestellt. Eigentlich sah er auch nicht anders aus als sonst – Rucola, Tomaten, Mozzarella und ein wenig Balsamico-Essig – fertig war mein Mittagessen. Es war völlig ausreichend und zudem auch wie immer sehr lecker. Um dem Süßhunger gar keine Chance zu geben, habe ich als Nachtisch eine Portion Ananas gegessen. Ich liebe Ananas und auch die Werte passten super in meine Tagesbilanz.

Nach der Ananas reagierte mein Körper allerdings mit Heißhunger auf Schokolade. Leider hatte ich überhaupt nichts dabei, denn schließlich wollte ich ja eigentlich verzichten. Mit diesem Hieper im Kopf musste ich dann aber noch einkaufen fahren. Das war die Hölle. Bei den einzelnen Reihen hatte ich mich noch gut im Griff, aber an der Kasse, wo es viele Riegel auch einzeln gibt, da hat es mich dann erwischt. Ich bin mit dem Riegel nicht mal mehr bis nach Hause gekommen. Der wurde sofort unterwegs verdrückt. Ich könnte mich so über mich selbst ärgern, das glaubt ihr gar nicht.

Mein Abendessen: Speckbohnen und Hühnchen

Speckbohnen mit Hühnchenfilet
Obwohl es am Nachmittag etwas ausgeartet ist, wollte ich zum Abendbrot etwas ordentliches essen – etwas warmes und sättigendes. Entschieden hatte ich mich dann für Speckbohnen und Hühnchen. Das essen wir alle einfach zu gerne. Ein Wunder, dass wir uns das noch nicht über gegessen haben. Solange das nicht passiert, wird es dieses Gericht noch oft bei uns geben, denn Bohnen haben einfach kaum Kalorien.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*