Tag 294: Leckere Salat-Köstlichkeiten & Knäckebrot

Guten Morgen ihr Lieben. Die Sonne scheint, die Waage hat wieder 300g weniger angezeigt und die Steffi freut sich – es läuft würde ich mal so sagen. Wer weiß wie lange, aber ich genieße einfach den Augenblick. Solange das Gewicht nicht wieder steil bergauf geht, ist die Welt für mich in Ordnung.

Vor einer Weile hatte ich das Gefühl, dass im Winter abnehmen deutlich leichter ist, als im Sommer. Die Verführungen wie Eis, gemütliche Cocktailabende mit Freunden im Garten, leckere Grillspezialitäten mit ihren „gemeinen“ Beilagen und und und… – im Sommer lauern überall Gefahren. Mittlerweile denke ich aber, dass es auch im Winter nichts anderes ist. Da ist man den ganzen Tag drinnen, hat kaum Bewegung und isst eher warme und kalorienreichere Speisen. Wie ist das bei euch? Wo haltet ihr besser durch?

Momentan genieße ich die Salat-Zeit. Ich könnte zu jeder Mahlzeit Salat essen. Was mich früher nicht annähernd gesättigt hat, macht mich momentan pappsatt. Dazu eine leckere Beilage wie Fleisch oder eine Scheibe Brot und mein Essen ist perfekt. Mal sehen wie lange das anhält.

Mein Frühstück: …fiel aus

Wie soll’s auch anders sein?! Nachdem ich meinen Männern am Sonntag ein bisschen wehleidig beim Frühstücken zugesehen habe, bin ich gestern wieder frohen Mutes in den Tag gestartet. Ich brauche kein Frühstück, um genug Power für die Arbeit zu haben. Da ich einen Bürojob habe und nicht körperlich arbeiten muss, ist das völlig in Ordnung. Lieber schlemme ich abends bzw. nachmittags mal was schönes. Momentan muss ich allerdings sagen, dass ich gar keinen Hieper habe. Aber das wird sich sicherlich schneller ändern als mir lieb ist. 🙂

Mein Mittagessen: Salat von Edeka mit Dressing und Putenbrust

Gemischter Salat mit Putenbrust
Mein Kühlschrank war zum Wochenstart wie leer gefegt. Und wenn ich leer gefegt sage, meine ich das auch. Es war kein Fitzelchen Salat zu finden, geschweige denn irgendein Gemüse, was man hätte zum Putenfleisch (hatte ich noch im Tiefkühler) reichen können.

Ich bin dann in der Mittagspause einfach zu Edeka gefahren und habe mir aus der Salatbar einen Salat zusammen gestellt. Sonst habe ich immer Hühnchen und Dressing inklusive genommen. Darauf habe ich gestern bewusst verzichtet, weil 1. Putenfleisch hatte ich ja und 2. das Dressing habe ich aus dem Regal. So hatte ich mehr Auswahl und konnte die Werte im Anschluss viel besser tracken. Ich muss zugeben, ich habe noch nie einen Salat gegessen, in dem Zwiebeln waren. Das war gestern tatsächlich Premiere und soll ich euch was sagen: Es war himmlisch. Das gibt dem Salat nochmal den richtigen Kick.

Mein Abendessen: Salat mit Knäckebrot

Salat mit Knäckebrot und Aufschnitt
Gestern war wieder Einkaufstag und da habe ich ordentlich zugeschlagen. Zum einen natürlich eine Menge Salat und zum anderen habe ich mir mal Knäckebrot gekauft. Das musste ich gestern Abend einfach sofort probieren. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das das letzte Mal gegessen habe. Belegt habe ich die Scheibe mit Kochschinken und scharfer Hähnchenbrust. Meine Güte war das lecker und so schön knackig. Das war die perfekte Ergänzung zu dem großen Salat, den ich übrigens mit Zwiebelringen zubereitet habe. Lecker war’s.

Nachdem wir aufgegessen hatten, meinte mein Mann zu mir (ohne das ich vorher etwas erzählt habe), dass er die Kombination mit den Zwiebeln sehr gut fand 🙂 . Da sind wir uns also einig.

Die komplette Portion auf dem Teller mit Knäckebrot und Aufschnitt hatte sage und schreibe nur 181 kcal bei 321g. Da war ich selbst ein bisschen erstaunt, denn ich hatte mit etwas mehr gerechnet, weil ich auch so extrem satt war.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*