Tag 252: Porridge, Salat mit Ziegenkäse und Bein-Workout mit Sophia Thiel

Nach dem Schlemmerwochenende ging es gestern wieder anders lang. Das fiel mir dank dem Wetter auch gar nicht mal schwer. Mir war nämlich morgens schon richtig warm und so hielt sich mein Appetit in Grenzen. Ich war gestern sogar noch richtig fleißig. Obwohl wir ziemlich spät zuhause waren, habe ich noch Sport gemacht und eine einstündige Runde mit Heidi gedreht. Das musste einfach sein, denn am Tag war es zu heiß, um mit ihr spazieren zu gehen. Mir hat dieser Abendspaziergang aber auch richtig gut getan. Das war total entspannend, auch wenn meine Beine wie Wackelpudding waren.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge mit Weintrauben und Nüssen

Gestern früh hatte ich keinen so großen Hunger. Da ich mich aber kenne, habe ich trotzdem etwas gegessen. Sonst hätte ich vielleicht später einen zu großen Jieper auf „Schrott“ gehabt. Also habe ich mir schnell Porridge gemacht. Dieses Mal wieder mit körnigem Frischkäse, Nüssen, Cranberries und Weintrauben. Diese Variation gab es schon lange nicht mehr. Aber ich muss immer wieder sagen, dass sie echt der Hammer ist.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Mittags hatte ich überhaupt keinen Hunger. Das lag zum einen an dem Wetter und zum anderen daran, weil ich erst ziemlich spät gefrühstückt hatte. Nicht einmal das Stückchen Melone im Kühlschrank konnte mich aus der Reserve locken. Wahnsinn, was das Wetter alles mit einem anstellt, oder?

Mein Abendessen: Salat mit Ziegenkäse und Melone

Salat mit Ziegenkäse und Melone

Abends hing mir der Magen in den Kniekehlen. Mein Nachmittag war eigentlich anders geplant, aber dann kam mein Freund ganz aufgeregt nach Hause. Warum aufgeregt? Weil er einen Anruf bekommen hatte, dass sein neues Spielzeug endlich angekommen ist (PS4). Also hieß es rein ins Auto und ab nach Schwerin ins Schlossparkcenter (ja extra nach Schwerin, weil es da eine Aktion gab „Tausche Alt gegen Neu und bla bla bla“). Schon auf dem Weg dorthin war mir ganz mulmig. Schließlich gibt es da so einen total leckeren chinesischen Imbiss, den wir beide lieben. Ich habe uns gedanklich schon dort sitzen sehen. Gott sei dank konnte ich meinen Freund aber davon abhalten. Das Problem an der ganzen Sache war nur, dass ich so langsam riesigen Hunger hatte. Wir mussten nun aber noch die einstündige Autofahrt hinter uns bringen und Sport stand ja auch noch auf dem Programm.

Kennt ihr das, wenn ihr so großen Hunger habt, dass ihr euch sogar über einen einfachen Salat tierisch freut? Ausgehungert zu sein ist echt eine eklige Sache. Vor allem, weil ich dann immer alles in mich hineinstopfe, was ich in die Finger bekomme. Aber dieses Mal blieb es bei meinem Salat mit Ziegenkäse und Nüssen und einem Stückchen Melone. Ich war danach pappsatt. Und zufrieden, dass ich so eisern war. Eigentlich traurig, dass man sich über so etwas wie ein kleines Kind freut, oder? Als gäbe es nichts Wichtigeres im Leben. Aber für mich ist jeder Moment, in dem ich eisern bleibe, wichtig. Wer nämlich meint, sein Gewicht zu halten, ist ein Klacks, der irrt sich gewaltig. Für mich ist es zumindest ein richtiger Kampf.

Meine sportliche Aktivität: Bein-Workout mit Sophia Thiel

Wie schon erwähnt habe ich gestern wieder Sport gemacht. Um genau zu sein ein Bein-Workout mit Sophia Thiel. Ich war danach fix und fertig. Die Workouts auf der DVD, von der ich euch erzählt habe, sind nämlich immer so aufgebaut, dass man erst ein paar Warm-up-Übungen und dann noch vier „richtige“ Übungen machen muss. Alle hintereinander weg. Dann gibt es eine kleine Pause. Anschließend werden diese vier Übungen in einer schweren Variante ausgeführt. Sprich also das sind schnelle und sehr intensive Workouts. Gestern musste ich z.B. nach dem Warm-Up Folgendes machen:

leichte Variante ➜ schwere Variante
Kniebeuge ➜ Jump Squats
Ausfallschritte ➜ gesprungene Ausfallschritte
Side Steps ➜ schnelle Side Steps
Sumo Tip Toes ➜ Sumo Tip Toes mit Füße anheben

Ich war danach wirklich total im Eimer. Ich war klatschnass, meine Beine haben gezittert und laufen war im ersten Moment gar nicht möglich. Diese DVD hat es echt in sich. Danach habe ich mich aber richtig gut gefühlt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*