Tag 14: Die zweite Woche Ernährungsumstellung liegt nun auch hinter mir

So, die zweite Woche meines Abspeckprogramms liegt nun auch hinter mir. Die Bilanz der Woche: 1,2 Kilo weniger. Im Unterschied zu meinem Abspeckprogramm vor einigen Jahren ist das Ergebnis schon ziemlich mager. Aber das war ja auch etwas ganz anderes. Mein Körper kennt schon seit einigen Jahren Salat, Porridge und andere gesunde Lebensmittel. Ich muss mich also damit abfinden, dass die Pfunde diesmal nicht so schnell purzeln werden wie bei meiner letzten Diät. Wenn ich aber weiterhin 1 Kilo pro Woche abnehme, dann bin ich schon glücklich.

Mein Frühstück: Apfel-Cranberry-Nuss-Porridge

Apfel-Cranberry-Nuss-Porridge

Ihr kennt ja so langsam meine Frühstücksgewohnheiten schon. Ich esse eben gerne Porridge. Nicht nur, weil es schmeckt, sondern auch, weil sich das Porridge Grundrezept so dermaßen vielseitig aufpeppen lässt. Mein Favorit ist derzeit die Kombination aus Apfel, Cranberries und Nüssen. Nachdem es am Wochenende zum Frühstück immer Brot gab, habe ich mich richtig auf mein Porridge gefreut und es in vollen Zügen genossen. Ich kann es mir einfach nicht überessen.

Mein Mittagessen: Kein Hunger, nur Appetit

Pfefferminztee und Mandarine

Ich habe mein Porridge gestern ziemlich spät gegessen. Ich glaube es war schon 10.30 Uhr. Deshalb hatte ich mittags auch gar keinen Hunger. Erst später am Nachmittag bekam ich ein wenig Appetit. Da ich Schnupfen habe und Vitamine brauche, habe ich mir einen Pfefferminztee gekocht und eine Mandarine gegessen. Das reichte mir vollkommen aus. Ich muss ja keine Hauptmahlzeit zu mir nehmen, wenn ich keinen Hunger habe. Also gab es nur einen kleinen Snack.

Mein Abendessen: Rucola-Salat mit Hähnchen

Rucola-Salat mit Hähnchen

Gestern Abend hatte ich Lust auf etwas Frisches. Also gab es einen Salat. Um genau zu sein einen Rucola-Salat. Ich liebe ihn, weil er so schön nussig schmeckt und mal etwas ganz anderes ist als ein Kopfsalat. Der mir nebenbei bemerkt schon langsam aus den Ohren kommt. Also habe ich mir einen Rucola-Salat mit Tomaten, Kidneybohnen, Hähnchenbrust und kleinen Klecksen Dressing fertig gemacht. So gut hat mir ein Salat schon lange nicht mehr geschmeckt. Die Kombination war einfach klasse. Überraschender Weise war ich danach auch richtig gut satt. Ich hatte abends nicht mal Appetit auf Süßigkeiten. Und das soll schon etwas heißen.

Meine sportliche Aktivität: Spaziergang mit Muskelkater

Sonntagabend habe ich ja das erste Mal Sport mit Sophia Thiel gemacht. Und das war nicht ohne. Ihr könnt euch also vorstellen, wie es mir seit gestern geht. Es miaut aus allen Ecken, denn der Muskelkater ist nun da. Da ich mir vorgenommen habe dienstags, donnerstags und sonntags Sport zu machen, hatte ich gestern also „frei“. Faul herumsitzen stand aber trotzdem nicht auf dem Programm. Bevor es also dunkel wurde, zog ich mich dick an und ging eine große Runde mit Heidi spazieren. Das reichte mir für gestern voll und ganz aus. Der Schnupfen trägt wohl seinen Beitrag dazu.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*