Tag 330: Gesunde Ernährung und kleines Sportprogramm am Morgen

Und wieder ist ein Tag geschafft. Auch der lief wieder sehr gut, für meine Verhältnisse zumindest. Am Abend kam zwar ein kleiner Hieper auf Süßes, aber der ließ sich ziemlich schnell stillen. Und solange morgens ein kleines Defizit auf der Waage zu verzeichnen ist, ist mir alles Recht. Lieber eine kleine Süßigkeitenportion mit Genuss, als ein großer Anfall, bei dem dann alles unbedacht in den Mund wandert.

Mein Frühstück: Ausreichend Tee und Wasser

Das Trinken habe ich nun wieder richtig im Griff. Zwar macht sich das wieder durch häufigere Toilettengänge bemerkbar, aber so ist das nun mal. Wer das eine will, muss das andere mögen. Gestern hab ich bis um 13 Uhr, wo sich mein Essfenster geöffnet hat, rund 2,5 Liter getrunken – Wasser und Tee immer im Wechsel. Ich trinke übrigens noch immer Pfefferminztee. Der schmeckt mir sowohl kalt als auch warm sehr lecker.

» Kleiner Tipp für Süße: Ich habe letztens beim Einkaufen einen Tee gesehen, den kann man wohl auch kalt aufgießen. Schmecken soll er wie Pfirsich-Eistee. Vielleicht wäre das ja mal was für ein wenig Abwechslung. Ich glaube beim nächsten mal nehme ich ihn auch mit.

Mein Mittagessen: Salat mit Dressing und Hühnchenfilet

Salat mit Hühnchen
Gestern Mittag gab es mal wieder eine große Portion Salat. Ich kann mich daran momentan richtig gut satt essen. Obwohl mir auch noch einige andere leckere Sachen im Kopf rumschwirren, komme ich immer wieder auf Salat zurück. Ich habe das Gefühl einfach etwas zu verpassen, wenn ich ihn mal nicht esse. Völliger Blödsinn, ich weiß, aber was soll’s.

Gestern gab es den Salat aber mal nicht mit Thunfisch, sondern mit Hühnchenfilet. Das war auch super lecker. Dazu habe ich mir ein Dressing aus Joghurt mit 0,1 Prozent Fett, Senf, Honig und Dill gezaubert. So lecker und vor allem so leicht. Ich habe mal mit einer gekauften light-Version verglichen:

  • Gekauft: 100 ml = 162 kcal
  • Selbstgemacht: 100 ml = 62 kcal

Was es jetzt für ein Dressing bei mir gibt, dürfte jedem klar sein.

Mein Abendessen: Rührei und frischer Bohnensalat

Rührei mit Bohnensalat
Ihr seht richtig – gestern Abend gab es mal keinen Salat. Meine Kollegin hatte gestern zum Frühstück so ein tolles Rührei, das musste ich auch unbedingt mal wieder essen. Statt der sonst üblichen zwei Eier habe ich gestern sogar mal drei Eier für mich in die Pfanne gehauen. Das schlug zwar mit 240 kcal zu Buche, aber das war es mir wert, außerdem passte es in meinen Plan. Aufgepeppt war das Rührei mit Tomaten und Lauchzwiebeln – ein absoluter Traum.

Obwohl ich nach der Portion eigentlich sehr satt war, gab es noch eine kleine Portion vom selbstgemachten Bohnensalat. Am Vorabend brachten die Großeltern meines Mannes eine große Tüte voll Bohnen vorbei. Wir lieben Bohnen, am liebsten mit Speck. Bis gestern! Ich habe das erste Mal Bohnensalat gemacht und ich muss sagen ich bin begeistert. Man war der lecker. Den Sud habe ich aus etwas Öl, Essig und Stevia Streusüße gemacht. Ein Glück konnte ich den Rest vor meinem Mann verstecken, jetzt habe ich nämlich noch etwas zum Mittagessen.

Meine sportliche Betätigung: 30 Tage Challenges

Sport Challenge Po und Beine - Tag 1
Gestern habe ich euch schon vorinformiert – nun war es endlich soweit. Ich habe mein persönliches Sportprogramm gestartet. Dazu habe ich mir jeweils eine 30 Tage Po Challenge und eine 30 Tage Bauch Challenge herausgesucht und ausgedruckt. Um es „hinter mir zu haben“, habe ich die Sporteinheiten gleich morgens nach dem Badbesuch absolviert. Im Laufe des Vormittags habe ich dann schon den Muskelkater gespürt, aber so ist das, wenn man eine Weile nichts macht. Ich bin gespannt, wie lange ich das Programm durchziehe 🙂 .

Gestern musste ich für die 30 Tage Po-Challenge folgendes machen:

  • 15 Squats
  • 10 Leg Lifts
  • 5 Bridges
  • 10 Lunges

Diese Übungen waren es für bei der 30 Tage Bauch Challenge:

  • 15 Crunches
  • 6x Beinheben
  • 12 Bicycles
  • 15 Sekunden Plank

Die Erklärungen für die Übungen seht ihr oben auf den Blättern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*