Tag 270 – 286: Urlaubsrückblick mit ganz vielen Kalorienbomben

Hallo ihr Lieben! Ich bin wieder da. Und was soll ich sagen? Zwei Wochen des Schlemmens liegen hinter mir. Und soll ich euch noch etwas sagen? Ich habe jeden Bissen mit vollen Zügen genossen. Es war mir so etwas von egal, ob die Waage nach dem Urlaub mehr anzeigt. Ich bin es einfach leid immer auf alles verzichten zu müssen während alle anderen schlemmen. Ich habe in diesem Urlaub einfach mal eine Pause eingelegt und es mir so richtig gut gehen lassen. Dieses penible Achten auf jegliche Kalorien geht mir schließlich auch irgendwann mal auf den Keks. Diese Pause habe ich einfach gebraucht.

Sicherlich habe ich mir etwas Speck angefuttert. Aber wisst ihr was? Das war es mir wert! Ich hätte mich das nicht getraut, wenn ich nicht wüsste, dass ich das Angefutterte wieder weg bekomme. Ich bin einfach ehrgeizig genug, um wieder dahin zu kommen, wo ich vor dem Urlaub stand. Und das sollte mit einer gesunden Ernährung eigentlich schnell wieder zu erreichen sein. Jetzt geht es also wieder anders lang.

Startschuss mit dem Geburtstagsmarathon

Da ich euch nicht alles zeigen kann, was ich in den letzten Tagen gegessen habe, möchte ich euch hier nur mal die Highlights präsentieren. Die zwei Wochen Urlaub begannen gleich mit dem Geburtstagswochenende meines Freundes. Ich habe mich da wirklich ins Zeug gelegt, um ihn ein tolles Wochenende zu bescheren. Unter anderem habe ich z.B. den ganzen Samstag gekocht und gebacken. Und Sonntag das Ganze zum Teil noch einmal wiederholt. Danach war ich so etwas von platt, das glaubt ihr mir gar nicht. Aber die vielen Komplimente und das grinsende Gesicht meines Freundes waren es mir wert.

Es gab sowohl Samstag wie auch Sonntag zum Abendessen Nudelsalat mit Pesto, gefüllte Eier, Salattorte, Miniburger, Chicken Wings, Wrap-Röllchen, Ciabatta-Brot, Chili con Carne, Mandarinen-Quark-Creme und Mousse au Chocolat. Nachdem ich aufgetischt hatte, war die erste Frage: Wo hast du das Essen bestellt? Ich glaub das ist wohl das größte Lob überhaupt 🙂 . Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber es hat wirklich alles total lecker geschmeckt. Vor allem die Salattorte war ein kleines Highlight auf dem Tisch. Sie ist eben etwas für’s Auge. Wer sie auch mal machen möchte, für den habe ich hier das Rezept für die Salattorte notiert.

Natürlich gab es auch noch eine richtige Torte zu essen. Eine hatte mein Freund gekauft und eine hatte ich selber gemacht. Eine Himbeer-Mascarpone-Torte. Oh mein Gott, war die köstlich! Eine totale Kalorienbombe, aber so wahnsinnig lecker. Ein Träumchen…

Danach folgte gleich der Geburtstag meines Bruders, für den ich auch einiges zubereitet hatte. Diesen feierten wir im kleinen Kreis. Dennoch sollte es an Leckereien nicht fehlen. Zunächst einmal zauberte ich ihn eine Giotto-Torte. Ich mache sie sonst immer mit Mandarinen im Inneren, aber er wünschte sich die Mega-Kalorienbombe mit Schokolade. Gesagt, getan. Die Variante war auch der Knaller, aber ich bevorzuge dann doch eher die fruchtigere Variante.

Abends habe ich dann gemeinsam mit meiner Mutter Hähnchen in Erdnusssoße gekocht. Dazu gab es Reis. Das war richtig lecker. Es handelt sich dabei um ein Rezept von Sophia Thiel, das ich etwas abgeändert habe. Ich habe bei meiner Version noch Gemüse in die Soße gegeben. Das kann man eben machen, wie man möchte. Beides schmeckt wahnsinnig gut. Ich hab euch das Rezept für Hähnchenbrust in Erdnuss-Soße mal notiert, damit ihr es auch ausprobieren könnt.

Ansonsten habe ich mich bedienen lassen…

Die übrigen Urlaubstage habe ich mich nur ganz selten an den Herd gestellt und gekocht. Da wir viel unterwegs waren, haben wir dementsprechend auch viel außer Haus gegessen. Vor allem Frühstück (das wir prinzipiell immer erst zum um 12 Uhr mittags gegessen haben) haben wir sehr häufiger beim Bäcker gegessen. Seht einfach selbst, was sonst noch Schönes auf den Tisch kam:

Mein Highlight: Der Burger mit Süßkartoffelbratling. Der ist so megamäßig lecker gewesen! Und natürlich das Sektfrühstück (bzw. Mittagessen), das mein Freund zubereitet hatte, war eine freudige Überraschung nach dem stundenlangem Unkrautzupfen auf dem Hof. Man kann ja im Urlaub schließlich nicht nur faulenzen 😉 .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*