Tag 257 & 258: Geburtstagswochenende ohne Totalausfall

Vor diesem Wochenende hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst. Das letzte hatte nämlich dafür gesorgt, dass die Zahl auf der Waage ein klein wenig nach oben gegangen ist. Bis Freitag hatte ich das aber wieder runter. Und nun stand schon wieder eine Feier auf dem Programm. Und ich? Ich hatte natürlich Angst, dass das gleich wieder mein Gewicht etwas nach oben gehen lässt. Also habe ich dieses Mal alles anders gemacht. Und siehe da: mein Plan ist aufgegangen und mir geht es super. So werde ich es in Zukunft wohl immer machen. Was genau ich gemacht habe, erfahrt ihr weiter unten.

Mein Frühstück: Brötchen

Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Feldsalat

Zum Frühstück gab es an diesem Wochenende Brötchen. Am Samstag haben wir Vollkornbrötchen gegessen. Ich habe meins mit Frischkäse bestrichen und mit etwas Feldsalat belegt. Das schmeckte richtig lecker. Dazu gab es eine Tasse Karamell-Cappuccino. Auch wenn ich sonst auf Schokolade und Co. verzichte – meinen Cappuccino lasse ich mir nicht nehmen. Ich habe meinen Konsum aber schon auf eine Tasse am Tag reduziert.

Kürbiskern-Käsebrötchen mit Putenbrust

Am Sonntag haben wir uns belegte Brötchen vom Bäcker geholt. Wir waren beide ziemlich platt und hatten keine Lust in der Küche zu stehen. Also gab es eben für jeden für uns ein fertig belegtes Brötchen. Den Weg zum Bäcker haben wir dann gleich mit einem Spaziergang mit Heidi verbunden. Für mich gab es ein Kürbiskern-Käsebrötchen mit Putenbrust. Mjammi, das war lecker!

Mein Mittagessen: … fiel aus

Das Mittagessen fiel am Wochenende aus. Ihr kennt das ja schon. Wir sind einfach keine Mittagesser. Vor allem, weil wir eh immer erst spät frühstücken. Deshalb haben wir zur Mittagszeit herum immer keinen Hunger.

Mein Abendessen: Rührei und Spargel mit Grillfleisch

Rührei

Am Samstag waren wir abends zum Geburtstag eingeladen. Mich grauste es ehrlich gesagt davor, weil ich wusste, dass es dort eh wieder „fette“ Salate und andere kalorienreiche Sachen zu essen geben würde. Also habe ich es dieses Mal anders gemacht. Ich habe schon vorher etwas gegessen. Und zwar Rühreier mit viel Schnittlauch. Aber nicht allzu viel. Auf dem Geburtstag habe ich dann nur noch ein Stückchen Hähnchenfleisch und ein ganz klein wenig Nudelalat gegessen. So fiel mein „Fake“ nicht auf und ich war glücklich.

Grillfleisch mit Spargel und Salat

Am Sonntag habe ich uns Grillfleisch angebraten, Spargel gekocht und einen kleinen Salat gemacht. Das schmeckte so köstlich! Dieses Mal habe ich mir sogar ein klein wenig Hollandaise gegönnt. Das muss eben auch mal sein. Ich war die ganze Woche schließlich so brav gewesen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*