Tag 253: Porridge, Tomatensalat und körniger Frischkäse mit Kidneybohnen

Und wieder kann ich einen Tag erfolgreich abhaken. Und ich kann auch stolz auf mich sein. Gestern habe ich es nämlich endlich mal geschafft drei Liter Wasser am Tag zu trinken. Für mich ist das ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn es gestern echt anstrengend für mich war. Vom vielen Trinken wird mir nämlich immer so flau im Magen. Und außerdem war ich gestern nur am rennen. Das Wasser wollte schließlich auch wieder heraus. Das hat echt genervt. Aber wie heißt es so schön: Wer schön sein will muss leiden. Und es tut ja auch meiner Gesundheit gut. Ich muss es nur endlich mal schaffen am Ball zu bleiben und in Zukunft immer so viel zu trinken.

Mein Frühstück: Porridge mit Himbeerpüree

Porridge mit Himbeerpüree

Zum Frühstück hatte ich richtig Lust auf meine Porridge-Frucht-Kreation. Sprich also Haferbrei mit Fruchtmus. Also habe ich wieder körnigen Frischkäse mit Haferflocken und FlavDrops gemischt und oben drauf dann selbstgemachtes Himbeerpüree und Cashews gegeben. Also ganz ehrlich? Das nenne ich mal einen Gaumenorgasmus. Ihr glaubt gar nicht wie unheimlich lecker das schmeckt. So schön süß, kernig und dazu auch noch total sättigend. Einfach der Hammer!

Mein Mittagessen: Tomatensalat mit Putenbrust

Tomatensalat mit Putenbrust

Mittags habe ich mir schnell einen kleinen Tomatensalat gezaubert. Der bestand aus Tomaten (Logisch oder?), Putenbrust, Frühlingszwiebeln, Schnittlauch und einem Klecks Basilikumpesto. Mjammi kann ich dazu nur sagen. Der Salat war schön frisch und hat meinen Magen gut gefüllt. So bin ich perfekt über den Nachmittag gekommen.

Mein Abendessen: Körniger Frischkäse und Kidneybohnen

Körniger Frischkäse und Kidneybohnen

Abends hatte ich irgendwie einen totalen Jieper auf Kidneybohnen. Doch auf Kochen hatte ich mal gar keine Lust. Also habe ich mir einfach einen Teller mit körnigen Frischkäse und Kidneybohnen fertig gemacht. Dazu gab es noch getrocknete Tomaten. Einfach, aber richtig lecker. Danach war ich auch satt.

Später abends hatte ich dann dieses ekelhafte Gefühl im Magen. Ihr kennt das bestimmt auch: ihr habt etwas gegessen, habt auch keinen Hunger, aber im Magen macht sich so ein komisches, flaues Gefühl breit. Ähnlich so als hätte man richtig Hunger. Was wiederum ja aber nicht sein kann. Der Kopf sagt „Ich bin satt.“ und der Magen „Ich bin so ausgehungert, ich könnte schon wieder etwas essen.“. Dieses Gefühl ist so ekelhaft, vor allem, weil man ja gar keinen Hunger hat. Mir ist dann mal aufgefallen, dass ich in diesem Fall sonst immer einen Bissen gegessen habe. Zum Beispiel eine Scheibe Käse. Dann war das Gefühl weg. Aber dieses Mal habe ich mir gedacht „Nicht mit mir!“, obwohl es wirklich unangenehm war mit diesem Gefühl einzuschlafen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Geht das irgendwann mal weg?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*