Tag 286: Frisches bei den heißen Temperaturen

So der erste Arbeitstag der Woche ist nun auch wieder geschafft. Man war das eine Hitze gestern. Wie sehr ich den Sommer auch mag, aber wenn man schon beim Nichts-tun schwitzt, dann ist mir das echt zu doll. Aber gemeckert wird hier nicht. Regen & Wind sind schließlich genauso blöd.

Ansonsten war der gestrige Tag in Sachen Ernährung wie die anderen davor auch. Außer das ich fast mein Mittagessen „verschlafen“ habe. Durch die zwei recht intensiven Fastentage hatte mein Körper gar kein Verlangen nach Nahrung. Aber jetzt geht es wieder anders lang, schließlich will ich mich nicht unterernähren.

Mein Frühstück: Reichlich Wasser und Tee bei der Wärme

Bei dem Temperaturen ist es enorm wichtig viel zu trinken. Nur so kann der Körper richtig arbeiten und den Kreislauf in Gang halten.

Es hat aber auch noch einen anderen Grund. Wer zu wenig trinkt, lagert schneller Wasser ein. Und das zieht eine Gewichtszunahme mit sich. Bei einigen sind es nur wenige Gramm, bei anderen kann es auch schon mal in den Kilo-Bereich gehen. Und ganz ehrlich, wer will das schon?! Wir sind schließlich bestrebt unser Gewicht zu senken. Nicht desto trotz wird es immer mal wieder zu Schwankungen kommen, obwohl ihr vielleicht immer das gleiche esst. Der Körper ist eben keine Maschine.

Mein Mittagessen: Lieblingssalat für den puren Genuss

Salat mit Pinienkernen, Mozzarella und Wassermelone
Könnt ihr den Salat überhaupt noch sehen? Habt ihr ihn denn schon einmal nachgemacht? Wenn nicht, solltet ihr das unbedingt einmal tun. Ich liebe ihn. Er ist frisch, knackig, gesund, enthält gute Fette und schmeckt soooooo lecker. Das Dressing mache ich immer frei Schnauze mit einem Esslöffel Öl, etwas Wasser, italienische Kräuter, Basilikum und Majoran. Himmlisch.

Als Nachtisch sollte es gestern die Schale voll mit frischen Wassermelonen-Stückchen geben. Geschafft habe ich sie nicht wirklich, aber immerhin landeten einige Stückchen in meinen Magen.

Mein Abendessen: Gemischter Salat mit Hähnchen-Spießen

Salat mit Feta und Hühnchen-Spießen
Bei der Hitze wollte ich mich gestern ungern in die Küche stellen. Ich habe es zwar schlussendlich doch getan, um mein Mittagessen für heute vorzubereiten, aber das war erst später am Abend. Zum Abendessen habe ich mich gestern für einen frischen Salat mit etwas Feta entschieden. Dazu gab es noch einen Hähnchen-Spieß. Der andere hat es leider nicht in meinen Bauch geschafft. Ich war so satt und als ob mein Kleinster darauf gewartet hat, hat er mir den zweiten vom Teller stibitzt.

Grundlage für das Dressing war wie bei meinem Lieblingssalat. Ich könnte mich hinein legen. Yammi…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*