Tag 436: Salat und schnelle Pizza

Gestern lief mein Tag wieder normal gut ab. Also nicht anders als die letzten Tage auch. Bis zum Feierabend läuft alles hervorragend und ab nachmittags bzw. abends fangen dann die kleinen Sünden an. Merkwürdigerweise habe ich dennoch über Nacht 1 kg verloren. Natürlich ist das Wasser und kein Fett, aber weniger ist weniger 🙂 . Da das Wochenende aber meinen Mädels gewidmet ist, bei dem wir uns mal ordentlich verwöhnen lassen wollen, sehe ich den Kilo nach dem Wochenende natürlich wieder drauf. Sei es drum, so ein Wochenende machen wir nur einmal im Jahr und das wird einfach genossen.

Bevor ich mich aber dem Wochenende widme, erst einmal zum gestrigen Donnerstag.

Mein Frühstück: … fiel aus

Wie sollte es auch anders sein? Soweit es irgendwie möglich ist, lasse ich das Frühstück unter der Woche weg. Gerade momentan bei meinem Süßigkeiten-Konsum ist es ein wahrer Segen. Auch wenn die Kalorien auf den kompletten Tag gesehen nicht gespart werden, so sind es zumindest nicht ganz so viele, die am Körper haften bleiben.

Mein Mittagessen: wieder nur Salat

Salat
Meine Salat-Sucht nimmt kein Ende. Es gibt einige Kombinationen, von denen ich momentan einfach nicht genug bekomme. Ganz hoch im Kurs steht nicht mehr nur Tomate Mozzarella, sondern auch der Salat mit Rucola, Tomaten, Hirtenkäse und Sonnenblumenkerne. Eigentlich sollten auch noch rote Zwiebelringe mit rein und ein paar Spritzer Öl, aber das habe ich zu Hause stehen lassen. Ich habe mich zwar etwas geärgert, aber eigentlich hat es dem Geschmack keinen Abbruch getan. Es war trotzdem lecker.

Mein Abendessen: Pizza-Genuss

Pizza
© elenabdesign – Fotolia.com

Der gestrige Abend war mal wieder zum Streichen. Ich war mit den Kindern ziemlich lange unterwegs und erst um 19 Uhr zu Hause. Die Kinder hatten Hunger, ich hatte Hunger und dazu noch höllische Kopfschmerzen. Ich hätte schreien können. Um die Essenzubereitung kam ich aber nicht drum herum, denn mein Mann war auch noch unterwegs. Also habe ich den Kindern einfach schnell Toast mit Salami gemacht und mir eine Pizza in den Ofen geschoben. Davon habe ich eine halbe verdrückt und die andere Hälfte für meinen Mann stehen lassen. Ja klar, es war lecker, aber so richtig glücklich gemacht, hat es mich nicht. Man hätte sich natürlich gleich etwas anderes und gesünderes zubereiten können, aber irgendwie gab unser Kühlschrank außer Salat nicht wirklich etwas her und mit der Pizza hatte ich einfach am wenigsten Aufwand.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*