Tag 239: Schlemmerzunge, gefüllter Paprikaring & Tomatenbrot mit Zwiebeln

Tag 2 meines Neustarts und es läuft. Im großen und ganzen zumindest. Der gestrige Nachmittag hat mich als Mutter ziemlich stark heraus gefordert, sodass ich zeitweise kurz davor war mal wieder das Handtuch zu schmeißen und mir aus „Frust“ das ein oder andere Süße reinzupfeifen. Wohl wissend, dass es die Sache eh nicht besser machen würde. Vermutlich wäre es mir nur den kurzen Moment des Genusses besser gegangen. Ich hasse Zucker, der macht abhängig.

So und jetzt für euch meine Leckereien von gestern.

Mein Frühstück: Schlemmerzunge wie vom Bäcker

Schlemmerzunge mit Pfirsich
Kennt ihr diese kleine Fladen, die mit Käse und Schinkenwürfel überbacken oft beim Bäcker vorn in der Vitrine liegen? Bestimmt oder? Ich habe sie mir zu Schulzeiten ganz oft geholt und erinnere mich heute noch gern an den Geschmack zurück. Was damals gut war, muss doch heute nicht schlecht sein, zumindest wenn man es richtig zubereitet. Und hier kommt wieder das geniale 28 Tage Programm von Andreas Meyhöfer und Diana Ludwig ins Spiel. Das Rezept findet ihr nämlich wieder in diesem tollen Buch.

Der Teig für den Fladen war schnell zusammen gerührt. Als Belag gab es Knoblauch-Schmand, Schinkenwürfel und etwas Käse. Ein absoluter Traum sag ich euch und wenn ich ehrlich bin, noch so viel besser als die kalorienreiche Variante vom Bäcker. Diese Schlemmerzunge ist mal wieder der beste Beweis, dass es sich lohnt manche Sachen einfach mal selbst zu machen.

Mein Mittagessen: Salat mit gefülltem Paprikaring

Gefüllte Paprikaringe mit Bacon
Zum Mittag gab es mal wieder Reste vom Vorabend. Ich hatte mir vor dem Abendessen etwas Salat zur Seite gelegt und auch einen Paprikaring extra schon versteckt. Warum ich mein Essen manchmal verstecke? Mein Mann würde jetzt sagen „Weil die Katze es sonst weg futtert“. Einziges Problem: Wir haben gar keine Katze. Mein lieber Mann schlemmt nämlich auch gern mal heimlich ;-).

Geschmeckt hat es wieder großartig. Beim Salat hatte ich erst das Gefühl, dass es zu viel war, aber frischer Salat geht doch irgendwie immer. Danach war ich dann aber pappsatt.

Mein Abendessen: Körnerbrot mit Tomate und Zwiebel

Körnerbrot mit Tomate und Zwiebel
Ich habe mal wieder gebacken. Doch was als Belag nehmen? Für mich war die Antwort gestern ganz einfach. In einer Facebook-Gruppe habe ich letzte Woche gelesen, dass eine Frau, wenn es schnell gehen muss und sie keine Lust auf kochen hat, einfach eine Scheibe Low Carb Brot mit Tomate und Zwiebel isst. So einfach und doch so lecker. Ich habe früher so gerne „Tomaten-Stulle“ gegessen, ich frage mich, wieso ich nicht selbst darauf gekommen bin. Als Belag unter den Tomaten habe ich Bärlauch-Butter verwendet. Die ist noch immer vom Grillen übrig und muss nun langsam mal aufgegessen werden.

Auf dem Bild seht ihr, dass ich mir zwei Scheiben Brot gemacht habe. Da waren wohl die Augen mal wieder größer als der Magen. Ich habe nur eine Scheibe davon gegessen, danach war ich ausreichend gesättigt.

Meine sportliche Betätigung: .. ist auf heute vertagt

Mir sitzt das Fatburner Workout noch immer in den Knochen. Ich habe einen Muskelkater der Extraklasse – in den Beinen und sogar in den Armen. Unglaublich. Eigentlich wollte ich gestern Abend noch Walken gehen, aber ein Termin und Hausaufgaben-Stress mit meinem Kind haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Nachhinein hat mich das ein bisschen geärgert, denn ein Blick in den Wetterbericht zeigt, dass es die nächsten beiden Tagen unaufhörlich regnen soll. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mal wieder meine Sportmatte unter der Couch hervor zu holen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*