Tag 245: Körniger Frischkäse mit Heidelbeeren, Asia-Hähnchenbrust und Spargelsalat

Und wieder habe ich einen Tag erfolgreich über die Bühne gebracht. Erstaunlicherweise ohne Gelüste oder Appetit auf Schokolade. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass es mir nach dem Wochenende schwerer fallen wird mich wieder komplett gesund zu ernähren. Aber so gefällt es mir natürlich sehr gut. Vor den kommenden Wochenenden habe ich allerdings schon Angst, denn jetzt geht es mit den Geburtstagen und Veranstaltungen weiter. Na das kann ja wieder was werden.

Gestern ist mir übrigens wieder aufgefallen, dass man es als Einzelkämpfer beim Abnehmen echt schwer hat. Ich habe mich lange mit meiner Freundin darüber unterhalten. Sie möchte unbedingt abnehmen, schafft es aber nicht den inneren Schweinehund zu überwinden bzw. eisern zu bleiben und durchzuhalten. Es ist einfach so, dass man zu zweit besser dran ist. Man kann sich gegenseitig unterstützen, Ratschläge geben und motivieren. Zieht man das Ganze alleine durch, ist es meiner Meinung nach gleich doppelt zu schwer. Ich habe beide Varianten durch und finde es zu zweit deutlich einfacher und motivierender.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Heidelbeeren

Körniger Frischkäse mit Blaubeeren

Zum Frühstück hatte ich gestern gar nicht so großen Hunger. Also habe ich mir einfach schnell etwas körnigen Frischkäse mit FlavDrops gemischt und mit Heidelbeeren und Sonnenblumenkernen verfeinert. Das war richtig lecker! Und außerdem eine super Snackidee für zwischendurch. Körniger Frischkäse enthält schließlich kaum Kohlenhydrate und Fett, dafür aber viel Eiweiß. Und FlavDrops enthalten auch keine Kalorien. Also perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch. So könnt ihr ohne Reue naschen, denn das Ganze schmeckt fast so wie Milchreis.

Mein Mittagessen: Asia-Hähnchnbrust

Asia-Hähnchnbrust

Zum Mittagessen habe ich mir zwei Stückchen Hähnchenbrust warm gemacht. Die kamen zwar aus der Packung, waren dafür aber richtig lecker. Wenn es mal schnell gehen muss, dann greife ich gerne darauf zurück. Vor allem auf diese Variante, denn dabei handelte es sich um Asia-Hähnchenbrust. Mjammi kann ich nur sagen!

Mein Abendessen: Spargelsalat

Spargelsalat

Abends habe ich Spargel aufgetaut, gekocht und daraus dann einen Spargelsalat gemacht. Genau so wie ich ihn schon vor ein paar Tagen zubereitet habe. Das heißt wieder mit Paprika, Tomaten und Mozzarella. Dazu gab es wieder etwas Basilikumpesto, Kräuter und Gewürze. Mein Gott war das lecker! Da konnte mein Freund mit seinem Döner einpacken. Der konnte nämlich nicht anders und musste ja unbedingt den neuen Imbiss ausprobieren. Ich habe gleich abgelehnt. Ich esse zwar Döner auch mal gerne, aber bekomme davon immer Magenprobleme, weil es einfach viel zu fettig ist. Deshalb lasse ich lieber gleich die Finger davon. Spargelsalat schmeckt eh viiiel besser und hat natürlich auch viel weniger Kalorien.

Nur mal so am Rande…

Ihr wisst ja, dass ich das 12-Wochen-Programm von Sophia Thiel absolviert habe und auch demnächst eventuell wieder etwas von ihr machen möchte. Und vielleicht wisst ihr ja auch, dass Sophia selbst mal richtig viel abgenommen hat. Daher rührt ja auch alles, was sie vermarktet und an Fitnessprogrammen anbietet. Wofür ich sie immer bewundert habe, ist, dass sie wirklich absolut eisern sein muss. Ich habe mir deshalb immer gewünscht, ich könnte mir eine Scheibe von ihr abschneiden.

Ich verfolge ihr Beiträge immer noch und habe bemerkt, dass es in letzter Zeit ziemlich ruhig um sie geworden ist. Und das ist nicht nur mir aufgefallen. Jetzt hat sie endlich ein Video auf ihrem YouTube-Channel erstellt, in dem sie ihre Abwesenheit begründet (Sophia Thiel Video hier anschauen). Und siehe da: Auch eine Powerfrau benötigt einfach mal eine Auszeit. Sicherlich, sie macht ja auch Unmengen an Projekte. Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist, dass sie zugegeben hat, dass sie Stress hatte und ihre guten Vorsätze auch mal über Bord geworfen hat. Sie gibt sogar zu, dass sie „viel Schrott“ gegessen und deswegen auch zugenommen hat. Was ich damit eigentlich sagen will: selbst der disziplinierteste Mensch kann es nicht schaffen zu einhundert Prozent durchzuhalten. Niemand ist perfekt! Manchmal habe ich eh das Gefühl, wir rennen alle einem Ideal hinterher, dass es so gar nicht gibt. Wir setzten uns selbst einfach viel zu sehr unter Druck. Das schadet mehr als das es uns etwas bringt. Disziplin ist zwar gut, aber dann bitte immer in einem gesunden Maße. In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen, stress­freien Tag 😉 .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*