Tag 224: Kürbiskernbrötchen, Iced Frappé und Grillfleisch

Gestern hielt sich mein Appetit mal wieder in Grenzen. Das, was ich alles am Wochenende gegessen habe (siehe Mandy’s Tagebuch Tag 222 & 223), reicht ja kalorienmäßig auch für drei Tage. Ich denke mal es liegt an dem wunderschönen Wetter, dass ich nicht so großen Hunger habe. Im Sommer ist das ja immer so. Steigen die Temperaturen, sinkt der Appetit. Ich sitze zwar den ganzen Tag in meinem kühlen Büro, aber ich kann ja trotzdem sehen, was für ein herrliches Wetter draußen ist. Mein Gehirn verbindet das dann automatisch mit warmen Temperaturen. Sonne -> warm -> weniger Hunger.

Mein Frühstück: Kürbiskernbrötchen mit Käse

Kürbiskernbrötchen mit Käse

Zum Frühstück gab es ein Brötchen von Sonntag. Da es vom Bäcker war, war es noch schön fluffig. Ich habe es einfach mit etwas Käse belegt und statt Marmelade jeweils eine Erdbeere auf jede Hälfte gelegt. Gutes kann so einfach sein. Dazu gab es noch ein paar Weintrauben.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Iced Frappee
© dontree – Fotolia.com

Mein Mittagessen fiel gestern aus. Ich hatte einfach keinen Hunger. Ich habe mir stattdessen nachmittags einen Iced Frappé gegönnt. Leider habe ich vergessen ein Foto davon zu machen. Aber ihr kennt das ja sicherlich. Das ist ein Getränkt, dass (glaube ich) aus Milch, Kaffee, Karamellsirup und crushed Ice besteht… und natürlich etwas Sahne. Megalecker und super erfrischend bei diesen Temperaturen. Eigentlich wollte ich einen Latte Macchiato trinken, aber als ich das gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich musste diesen Iced Frappé einfach probieren. Eine wahre Kalorienbombe, aber dafür gab es ja kein Mittagessen.

Mein Abendessen: Grillfleisch

Grillfleisch

Abends war ich noch pappsatt von dem Iced Frappé. Von mir aus hätte das Abendessen deswegen auch ausfallen können. Mein Freund wünschte sich aber Grillfleisch. Also habe ich es wie den Abend zuvor in der Pfanne angebraten. Dazu gab es etwas Salat. Das war richtig lecker. Bekanntlich kommt ja der Hunger beim Essen. Und so war es auch. Jetzt hätte ich auf einmal auch zwei Stückchen Grillfleisch essen können. Das habe ich aber nicht getan. Nach dieser Portion war mein Magen ausreichend gefüllt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*