Tag 222 & 223: Ausflug mit vielen Leckereien und ein entspannter Sonntag

Am Freitagnachmittag war ich froh, dass endlich das Wochenende vor der Tür stand. Mein Plan: Kopf ausschalten und mal an nichts denken. Außerdem war Samstag ein ganz besonderer Tag. Mein Freund und ich hatten unseren Jahrestag. Also haben wir Heidi auf die Puder Rosa Ranch bei meinen Schwiegereltern gebracht, damit sie den ganzen Tag gut versorgt ist, und uns einen schönen Tag in Warnemünde gemacht. Da gab es dann natürlich ordentlich Leckereien. Aber hey, einen Jahrestag feiert man schließlich nur ein Mal im Jahr.

Mein Frühstück: Orangenquark und Kürbiskernbrötchen

Orangenquark

Am Samstag ging es nachmittags nach Warnemünde. Und da ich schon frühs wusste, dass es dort viele Leckereien geben wird, habe ich morgens nur einen kalorienarmen Orangenquark gegessen. Ich habe dazu einfach etwas Magerquark mit Stevia gemischt und dann kleingeschnittene Orangenfilets und den Saft der Orange dazugegeben. Das hat schön frisch geschmeckt und mich gut gesättigt.

Kürbiskernbrötchen mit Käse und Marmelade

Sonntagfrüh (naja fast schon mittags) haben wir wieder in der herrlichen Sonne auf dem Balkon gefrühstückt. Für mich gab es ein Kürbiskernbrötchen mit Käse und Marmelade oben drauf. Ihr wisst ja, ich liebe das einfach. Dazu gab es einen großen Karamell-Macchiato… und ein Bissen vom Schoko-Croissant meines Freundes. Das musste ich einfach probieren.

Sowohl Samstag als auch Sonntag fiel das Mittagessen aus. Ihr kennt das Spielchen ja schon 😉 .

Mein Abendessen: Restaurantbesuch und Grillfleisch mit Spargel

Am Samstag war ein richtiger Schlemmertag. Nach dem kalorienarmen Frühstück haben wir uns nachmittags ein dänisches Softeis mit Zimt gegönnt. Ich habe das vor Jahren das letzte Mal gegessen und es deshalb auch so richtig genossen. Mir waren die Kalorien am Samstag eh total schnuppe.

Abends sind wir dann in ein Restaurant essen gegangen. Dort gab es für mich als Vorspeise Ziegenkäse im Speckmantel auf Apfelscheiben und etwas Salat. Das war schon megalecker. Und dann kam die Hauptspeise: Surf and Turf (sprich also Rumpsteak und drei Garnelen) mit grünem Spargel, Rosmarinkartoffeln und Hollandaise-Soße. Oh mein Gott war das lecker! Ich habe mich wirklich gefühlt wie auf Wolke sieben. So lecker habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Die Cocktails dazu waren natürlich das Tüpfelchen auf dem I.

Grillfleisch mit Spargel

Wir haben momentan immer Grillfleisch im Kühlschrank zu liegen, weil es bei diesem Wetter ja doch häufiger mal vorkommt, dass man spontan den Grill anschmeißt. Wir haben das gestern nicht getan, sondern das Fleisch in der Pfanne angebraten. Dazu gab es frischen Spargel mit etwas Hollandaise-Soße und Kräuterbaguette. Auch das war richtig lecker.

Gestern Abend habe ich dann gedanklich noch einmal Revue passieren lassen, was es so alles am Wochenende zu Essen gab. Und dann traf es mich wie ein Schlag: „Oh Gott, was wird wohl die Waage morgen früh sagen?“ Ich hatte richtig Bammel vor dem heutigen Wiegen. Aber siehe da: ich habe kein Gramm zugenommen. Wahrscheinlich weil ich das Essen einfach mal richtig genossen und mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht habe. Dieser Druck, den man sich immer selber macht, ist ja auch nicht auszuhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*