Tag 211: Körnerbrot, Apfel-Kiwi-Smoothie und Rinderfilet mit Salat

Nach dem Desaster am Montag verlief der gestrige Tag ziemlich gut. Ich hatte weder Heißhungerattacken noch riesigen Hunger. So ein Tag ist für mich ein guter Tag. Okay, ich hätte schon Schokolade vertragen können, aber es war jetzt nicht so, dass ich einen richtigen Jieper darauf hatte. Also konnte ich gestern getrost die Finger davon lassen. Selbst als mein Freund sich eine Scheibe Körnerbrot dick mit Nutella bestrichen hat, ließ mich das kalt. Wenn es doch nur jeden Tag so laufen würde…

Mein Frühstück: Körnerbrot mit Käse

Körnerbrot mit Käse

Zum Frühstück habe ich gestern zwei Scheiben von meinem selbstgebackenen Körnerbrot gegessen. Das ist einfach so dermaßen lecker! Ich könnte es den ganzen Tag essen. Selbst mein Freund kann gar nicht genug davon bekommen. Und das soll schon etwas heißen. Ich werde mir nun angewöhnen, immer alle Zutaten für das Low Carb Körnerbrot Rezept im Haus zu haben, dass ich es jederzeit backen kann.

Mein Mittagessen: Apfel-Kiwi-Smoothie

Apfel-Kiwi-Smoothie

Zum Mittagessen hatte ich keine Lust auf etwas herzhaftes. Ich hatte viel mehr Lust auf Obst. Als ich dann so in der Küche stand und Obst aufgeschnitten habe, lächelte mich auf einmal mein neuer Standmixer von der Seite an. Also habe ich mich kurzerhand umentschieden und aus dem Obstsalat einen Smoothie gemacht. Um genau zu seinen einen Apfel-Kiwi-Smoothie mit Kokos. Kinder war das lecker! Ich habe das Obst einfach mit etwas Wasser gemixt und dann noch Kokosflocken dazugegeben. Himmlisch!

Ich war eigentlich nie ein Freund von Smoothies, aber mein Geschmack hat sich in den letzten Monaten ja eh total verändert. Smoothies stehen nun also ab sofort auch auf meinem Speiseplan.

Mein Abendessen: Rinderfilet mit Salat

Rinderfilet mit Salat

Abends hatte ich dann wieder Lust auf etwas herzhaftes. Beim Einkaufen steuerte ich deswegen gleich auf das Kühlregal mit den Rinderfilets drauf zu. Die habe ich dann schön scharf angebraten, im Ofen weiter gegart und ordentlich mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu gab es einen Salat. Total lecker kann ich dazu nur sagen. Ich habe mich gestern gefühlt wie im siebten Himmel. So viel leckeres Essen an einem Tag… herrlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*