Tag 512 – Tag 514: Reste-Essen und Besuch bei Freunden

Guten Morgen am ersten Montag im Februar. Seid ihr gut in den Tag gestartet? Da ist das Wochenende nun schon wieder vorbei. Wahnsinn, wie die Zeit schon wieder vergangen ist. Wichtig ist, dass man sich ein bisschen erholt hat. Eine Tatsache, die ich zumindest von mir behaupten kann. Wir waren zwar ziemlich viel unterwegs, aber die Zeit zu Hause habe ich entweder auf der Couch verbracht oder leichte Hausarbeiten erledigt. Manchmal muss man auch einfach faul sein. Was das Essen angeht, war das Wochenende sehr durchwachsen. Schaut einfach selbst.

Mein Essen am Freitag: Salate und Spiegelei

Gnocchi-Salat mit Spiegelei und Tomaten-Mozzarella-Salat
Am Freitag verlief mein Tag eigentlich ganz nach Plan. Ich konnte wieder ganz normal auf mein Frühstück verzichten und hab stattdessen schon allein 1,5 Liter Tee getrunken. Dass ich ohne Frühstück in den Tag starten kann, das beruhigt mich schon immer etwas. Das erspart mir einige Kalorien, die ich entweder anderweitig einsetzen kann oder aber komplett spare. Zum Mittagessen gab es den Gnocchi-Salat vom Vortag zusammen mit einem Tomaten-Mozzarella-Thunfisch-Salat und einem Spiegelei. Eine bunte Vielfalt mit relativ wenig Kalorien.

Da ich zum Abendessen unterwegs war, habe ich zu Hause nur etwas nebenbei gegessen. Als mein Mann von der Arbeit nach Hause kam, haben wir schnell zusammen einen Kaffee getrunken bzw. er Kaffee und ich Tee wie immer. Er orderte dazu ein paar Kekse. Ich entschied mich für die Reste vom Gnocchi Salat.

Mein Essen am Samstag: Ausgiebiges Frühstück & Pizza-Abend

Familienpizza
© PG Studios – Fotolia.com

Am Samstag haben wir schön ausgiebig gefrühstückt mit allem was das Herz begehrt. Neben frischen Brötchen gab es ein gekochtes Ei, gekühlten Orangensaft, eine Auswahl an Wurst und Käse und selbstgemachter Marmelade. Wenn wir nichts weiter vor haben, nutzen wir solche freien Zeiten wirklich gern aus, um ausgiebig zu frühstücken, Zeitung zu lesen, Musik zu hören und uns zu unterhalten. Die Zeit haben wir aber meist nur im Winter, denn wenn der Frühling erstmal da ist, dann geht es draußen auf dem Hof wieder weiter. Da hat mein Mann dann immer zu tun.

Das Mittagessen fiel am Samstag dementsprechend aus. Außerdem waren wir zum Kaffee bei Freunden eingeladen. Da gab es für mich nur ein kleines Stück Möhrenkuchen. Der war superlecker. Eigentlich wollten wir abends wieder nach Hause, aber wie das manchmal so ist, verquatscht man die Zeit. Wir haben dann eine Familienpizza bestellt, wovon ich drei kleine Stücke gegessen habe. Das hat ausgereicht, da es nebenbei noch etwas Nudelsalat und natürlich auch Wein gab.

Mein Essen am Sonntag: Frühstück & Frikassee

Frikassee mit Reis

Am Sonntag starteten wir den Tag wie schon am Samstag. Wir saßen alle zusammen am Frühstückstisch und haben es uns gut gehen lassen mit frischen Brötchen und allem was dazu gehört.

Den Rest des Tages habe ich dann sehr ruhig angehen lassen. Zum Abendessen waren wir wieder bei meinen Eltern eingeladen. Da gab es dann Frikassee mit Reis. Das gehört definitiv zu meinen Lieblinsgerichten und deshalb hab ich auch ordentlich zugeschlagen. Mama kocht einfach am besten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*