Tag 166 & 167: Obst mit körnigem Frischkäse, Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne und selbstgemachtes Sushi

Am Wochenende war ich Einzelkämpferin was das Essen angeht. Mein Freund hatte Nachtschichtwochenende. Das heißt: von 18 Uhr bis 6 Uhr morgens arbeiten und den Tag dann schlafen. Wir hatten also überhaupt nichts voneinander. Dementsprechend musste ich auch immer alleine essen. Ich hätte alles in mich hineinstopfen können, aber dieses mal nicht aus Hunger, sondern aus Frust. Es war schönes Wetter, ich musste mich alleine unterhalten und so langsam werde ich auch ein klein wenig unruhig wegen dem bevorstehenden Umzug am Wochenende. Und wenn ich unruhig, frustriert, traurig, wütend oder sonst irgendetwas negatives bin, dann könnte ich nur essen. Ich habe jetzt nicht alles in mich hineingestopft, aber doch schon mal ein Stückchen Schokolade oder etwas mehr vom Mittagessen genascht. Auf der Waage hat sich das nicht gleich bemerkbar gemacht, aber manchmal habe ich ziemlich Angst, dass ich wieder in alte Muster zurückfalle.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse und Obst

Körniger Frischkäse und Obst

Zum Frühstück habe ich am Wochenende mal etwas anderes gegessen. Statt Porridge mit körnigem Frischkäse gab es Obst mit körnigem Frischkäse. Ich habe den Frischkäse einfach mit etwas FlavDrops gesüßt, gehackte Cashews untergemsicht und auf einen Teller gegeben. Dazu gab es dann eine Birne, Cranberries und ein paar Weintrauben. Ich hatte einfach einen tierischen Jieper auf Obst. Und weil es mir am Samstag so gut geschmeckt hat, gab es dieses Frühstück am Sonntag gleich noch einmal.

Mein Mittagessen: Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne

Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne

Da ich am Wochenende viel Zeit hatte, habe ich mich Samstag in die Küche gestellt und Mittagessen für das Wochenende gekocht. Es gab eine Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne. Ich habe dazu einfach Weißkohl kleingeschnitten, gekocht und gewürzt und oben drauf dann angebratenes und gewürztes Rinderhackfleisch mit etwas Frischkäse gegeben. Es war wieder ein total einfaches Gericht, aber so dermaßen lecker. Dem einen oder anderen wäre das vielleicht zu einfach vom Geschmack her gewesen, aber ich mag es eben gerne, wenn ich die einzelnen Zutaten noch schmecken kann. Ich kann also gut und gerne auf dicke Soßen und unzählige Gewürze verzichten. Um es auf den Punkt zu bringen: mir hat es richtig gut geschmeckt. Auch noch am Sonntag.

Mein Abendessen: selbstgemachtes Sushi

selbstgemachtes Sushi

Am Freitag war meine Freundin zu Besuch da. Sie erzählte mir, dass ihre Schwiegereltern am Samstag zum Abendessen vorbei kommen würden und sie nicht so recht weiß, was sie zu Essen machen soll. Wir sind dann irgendwie auf das Thema Sushi gekommen. Ich habe mich dann angeboten ihr welches fertig zu machen. Ich habe dann natürlich gleich etwas mehr gemacht, schließlich esse ich es ja auch unheimlich gerne. Und so gab es Samstag und Sonntag zum Abendessen Sushi. Ich könnte mich da echt hineinlegen…

Meine sportliche Aktivität: Spaziergänge noch und nöcher

Am Wochenende konnte ich zuhause nicht wirklich etwas machen, weil mein Freund schlafen musste. Also habe ich zig Runden mit Heidi gedreht. Das Wetter war ja auch wirklich zu schön. Ich glaube so viel war ich die ganze Woche nicht draußen. Es war wirklich toll. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich mir ein Eis gönne, aber ich bin dann doch stark geblieben. Lieber gehe ich heute gemeinsam mit meinem Freund und Heidi an den Hafen ein Eis schlecken und die Sonne genießen. Dann macht das Eisessen wenigstens auch Spaß.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*