Tag 192: Es kam mal wieder anders

Ich hatte mir gestern früh einen kleinen Plan im Kopf gemacht, was es den Tag über zu essen geben sollte. Aber wie so oft kam es natürlich mal wieder anders als geplant. Was soll ich denn auch machen? Wenn mir jemand extra Mittagessen vorbei bringt, dann esse ich es natürlich auch. Auch wenn es mal überhaupt nicht in meinen Abnehmplan hineingepasst hat. Aber was soll’s. Es hat geschmeckt und die Waage hat heute auch nicht gleich wieder mehr angezeigt.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Zum Frühstück verlief ja noch alles nach Plan. Da mir die Porridge-Variante vom Vortag so gut geschmeckt hat, habe ich meinen Haferbrei gestern wieder auf die gleiche Art und Weise zubereitet. Sprich also mit Naturjoghurt, White-Chocolate-FlavDrops, Mandeln und Orangenfilets. Mjammi kann ich nur sagen.

Mein Mittagessen: Gulasch

Gestern Mittag klingelte es überraschender Weise an der Tür. Wer stand davor? Meine Schwiegermutter mit zwei Tupperdosen. Sie drückte sie mir in die Hand und verschwand auch schon wieder. Sie hatte mir doch tatsächlich Mittagessen vorbeigebracht. Eben, damit ich auch mal „etwas Vernünftiges esse“. Süß, oder? In den Dosen waren Kartoffeln und Gulasch. Nicht gerade kalorienarm, aber mal geht das ja. Es hat auf jeden Fall total lecker geschmeckt. Leider habe ich nur vergessen ein Foto davon zu machen.

Mein Abendessen: Schmorzwiebeln auf Kochschinken und Tomaten

Schmorzwiebeln auf Kochschinken und Tomaten

Abends musste ich mir etwas einfallen lassen. Es sollte nur etwas Einfaches geben, weil das Mittagessen schon recht üppig war. Also habe ich den Rest Schmorzwiebeln vom Vortag auf ein paar Scheiben Kochschinken und Tomaten gegeben und noch ein Ei oben drauf gelegt. Dazu gab es etwas Balsamicoreduktion. Klingt nach einer komischen Kombination? War es auch. Aber es hat total lecker geschmeckt! Manchmal muss man sich eben nur etwas trauen und kreativ sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*