Tag 191: Porridge mit Joghurt, Salat und Schmorzwiebeln

Mich gesund zu ernähren macht mir wieder richtig Spaß. Ich weiß was drin ist, muss mir keine Gedanken über die Kalorien machen und genieße das Essen zudem noch in vollen Zügen. In den letzten Tagen war das ja nicht so. Da hatte ich bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen und habe mir nur Gedanken über die Zahl auf der Waage gemacht. Traurig, oder? Wo kommt dieser enorme Druck gut aussehen zu wollen her? Vielleicht ist es einfach nur die Angst davor wieder in alte Muster zu verfallen und so auszusehen wie früher. Denn wenn das passieren würde, würde für mich eine Welt zusammenbrechen. So möchte ich nie, nie wieder aussehen.

Mein Frühstück: Porridge mit Joghurt

Porridge mit Joghurt

Zum Frühstück gab es gestern mal ein Porridge der etwas anderen Art. Ich habe die Haferflocken dazu zuerst in heißem Wasser eingeweicht. Nach circa zwei Stunden habe ich sie dann mit etwas Naturjoghurt (0,1 Prozent Fett) und White-Chocolate-FlavDrops gemischt. Oben drauf gab es Mandelblättchen und Orangenfilets. Ich hatte gestern einfach einen tierischen Jieper darauf. Mit meiner Entscheidung, die Orangenfilets oben drauf zu legen, lag ich auch goldrichtig. Diese Porridge-Variation hat so dermaßen lecker geschmeckt! Das müsst ihr unbedingt mal ausprobieren.

Hier das Grundrezept für Porridge, dass ihr anschließend (so wie ich es mache) nach Lust und Laune aufpeppen könnt.

Mein Mittagessen: Salat mit Hähnchenbrust

Salat mit Hähnchenbrust

Zum Mittagessen gab es Salat vom Vortag mit etwas Dressing und Balsamicoreduktion oben drüber und ein Stückchen Hähnchenbrust dazu. Ich hatte echt schon vergessen wie gut Salat schmeckt. Ich brauche unbedingt Nachschub für das Wochenende. Da werde ich nämlich sicherlich nicht kochen, weil es sich für mich alleine nicht lohnt. Mein Freund hat nämlich wieder Nachtschichtwochenende und isst dann eh nichts zuhause.

Mein Abendessen: Schmorzwiebeln mit Hähnchenbrust

Schmorzwiebeln mit Hähnchenbrust

Ich hatte schon die letzten Tagen einen Jieper auf Schmorzwiebeln. Gestern Abend habe ich mich dann an den Herd gestellt und welche gemacht. Ich habe dazu einfach in Scheiben geschnittene Zwiebeln in eine Pfanne gegeben, gewürzt und in Wasser gegart. Anschließend habe ich ein Ei hineingemischt. Oben drauf gab es dann noch eine getrocknete Tomate und ein Stückchen Hähnchenbrust. Oh mein Gott war das lecker! Total einfach und schnell gemacht und so köstlich. Nur leider bekomme ich den Geruch vom Kochen jetzt so schlecht aus der Wohnung. Aber hey, das war es wert!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*