Tag 149: Ich konnte einfach nicht widerstehen

Gestern war was mein Essverhalten angeht kein guter Tag. Ich bin schwach geworden und auf so Sprüche wie „Man muss sich auch mal etwas gönnen“ hineingefallen. Und ihr kennt es ja vielleicht selbst: wer einmal Blut leckt, der will noch mehr. Eigentlich bin ich sehr eisern, was das Nein-Sagen angeht, aber gestern hatte ich irgendwie einen „Schwächeanfall“. Die Waage hat mir dafür heute morgen auch prompt einen Tritt in den Hintern gegeben. Das ist jetzt nicht der Weltuntergang, ich ärgere mich halt nur über mich selbst.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Am Morgen war die Welt noch in Ordnung. Es gab mal wieder körnigen Frischkäse mit Haferflocken und FlavDrops. Oben drauf dieses Mal Chashews und Cranberries. Was soll ich euch dazu noch sagen? Es war natürlich lecker wie immer.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Das Mittagessen habe ich gestern bewusst ausfallen lassen, weil wir nachmittags noch Besuch bekommen haben und es Kuchen geben sollte. Für mich gab es ein Stückchen Mohnkuchen vom Bäcker. Wie sehr ich mich darauf schon den ganzen Tag gefreut habe. Wenn es doch nur bei dieser einen Sünde geblieben wäre…

Mein Abendessen: Salat und Pizza-Brötchen

Salat

Zum Abendessen wollten die Männer Pizza bestellen. Dass es so weit kommt, war mir schon klar. Warum? Weil vor unseren Fenstern auf der anderen Straßenseite eine riesige Werbetafel mit Pizza-Werbung steht. Immer, wenn ich aus dem Fenster schaue, lächelt mich eine Kebab-Pizza an. Ist das nicht gemein? Naja, die Werbung hat seinen Zweck ja erfüllt. Wir haben also abends Essen bestellt.

Für die Männer gab es Pizzen und Pizza-Brötchen und für mich einen gemischten Salat mit Rucola, Frühlingszwiebeln, Cherrytomaten, Paprika, Gurken, grünen Oliven und Sonnenblumenkernen. So war zumindest der Plan. Weil die Augen der Männer natürlich wieder größer waren als der Magen, blieben viele Pizzabrötchen übrig. Und dann ist es geschehen: ich bin schwach geworden. Erst ein Pizzabrötchen, dann zwei und später waren es dann insgesamt vier. Ich habe also schön viele Kohlenhydrate in mich hineingeschaufelt. Naja, nun ist es passiert. Jetzt muss ich die aber wieder von den Hüften herunter kriegen. Manchmal könnt ich mir echt selbst in den Hintern treten.

Meine sportliche Aktivität: Fußball

Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass ich Fußball gespielt habe, oder? Ich habe es gemacht, allerdings über die Playstation. Mehr Sport war gestern nicht drin. Unser Besuch blieb ziemlich lange und so war einfach keine Zeit dafür.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*