Tag 337: Gefüllte Brötchen, Gurkensalat und Gurkenspaghettis

Gestern verlief wieder alles gut. Ich war zwar gefrustet, weil ich unerklärlicherweise ein wenig zugenommen habe, aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen. Ich hatte zwar schon so Anwandlungen wie „Alles ist Käse! Nu kann ich auch Schokolade essen, wenn ich eh zunehme.“, aber natürlich habe ich das nicht getan. Wenn ich bei jedem Rückschlag so denken und auch handeln würde, dann wäre ich wohl wieder bei meinem Kampfgewicht angekommen, das ich noch 2014 hatte. So weit werde ich es nie, nie wieder kommen lassen. So, nun aber erst einmal zu meinen Mahlzeiten vom gestrigen Tag.

Mein Frühstück: Gefüllte Brötchen

Gefüllte Brötchen aus Haferflocken

Zum Frühstück kam ich einfach nicht um das Rezept für die gefüllte Frühstücksbrötchen aus Haferflocken herum, das ich euch ja vor kurzem vorgestellt habe. Einfach aus dem Grund, weil ich sie unbedingt mal mit frischen Himbeeren füllen wollte. Und da ich diese nun im Haus hatte, wollte ich diese Variante natürlich auch mal kosten. Und was soll ich sagen? Die Himbeer-Version schmeckt auch richtig gut. Mein Favorit ist aber dennoch die Variante mit Heidelbeeren. Ich überlege jetzt schon wieder, was ich da das nächste Mal reinmachen könnte…

Ach übrigens: das Rezept gibt ja an, dass man entweder Proteinpulver oder etwas Mehl in den Teig geben soll. Ich habe beide Varianten ausprobiert und es sind auch beide sehr gut geworden. Also wenn ihr auf Proteinpulver verzichten möchtet, dann zögert nicht das Rezept trotzdem auszuprobieren.

Mein Mittagessen: Asiatischer Gurkensalat

Asiatischer Gurkensalat

Mittags habe ich mir schnell einen asiatischen Gurkensalat gezaubert. Das habe ich ja vor kurzem schon mal gemacht und das hat mir so gut geschmeckt, dass ich Gurkensalat eigentlich gar nicht mehr anders essen möchte. Ich habe die Gurkenscheiben wieder mit etwas Zwiebeln gemischt und Sojasoße, Reisessig, Stevia und Chilipulver dazugeben. Und schon war der Salat fertig. Mjammi, mjammi…

Mein Abendessen: Gurkenspaghettis mit Champignons und Hähnchenbrust

Gurkenspaghettis mit Champignons und Hähnchenbrust

Abends wünschte sich mein Freund etwas warmes zum Abendessen. Er entschied sich für Steak mit Pommes. Ich entschied mich dann noch Champignons dazu zu machen. Denn davon hatte ich wenigstens auch etwas. Ich habe mir nämlich Gurkenspaghettis gemacht und dazu dann die warmen Champignons und etwas Hähnchenfleisch gegessen. Da war vielleicht lecker!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*