Tag 323: Baked Carrot Cake Oatmeal, Kürbiskernbrötchen und Latte Macchiato

Guten Morgen ihr Lieben! Na, versucht ihr auch so eisern zu sein wie ich? Manchmal fällt mir das echt schwer. Aber wenn ich sehe, was am Wochenende wieder alles anliegt, dann muss ich in der Woche sehr eisern sein, um wenigstens etwas an Gewicht zu verlieren. Denn am Wochenende gehe ich mal ganz stark davon aus, dass wieder etwas oben drauf kommt. Denn am Samstag feiert mein Schwiegervater in spe seinen Geburtstag. Wenn es so läuft wie letztes Jahr, dann gibt es wieder ein großes Festmahl. Da eisern zu bleiben, ist echt ein Kampf. Noch dazu schlafen wir bei meinen Schwiegereltern. Das heißt auch am Sonntag wird es dann Essen von Schwiegermutti geben. Ich hoffe, ich komme da mit einem blauen Auge davon. Ich will endlich wieder diese eine Zahl auf der Waage sehen. Auch wenn es Blödsinn ist. Schließlich muss man sich einfach wohlfühlen. Aber da kann man mal sehen, wie bescheuert man mit der Zeit wird, wenn sich alles nur um gesund Ernährung und ums Abnehmen dreht.

Mein Frühstück: Baked Carrot Cake Oatmeal

Baked Carrot Cake Oatmeal

Na, was gab es gestern wohl mal wieder zum Frühstück? Richtig, Baked Carrot Cake Oatmeal! Ich weiß, ich habe eine Macke, aber wenn mir etwas so gut schmeckt und zudem auch noch so leicht zuzubereiten ist, dann kann ich einfach nicht genug davon bekommen. So geht es mir momentan eben mit dem Rezept für das Baked Carrot Cake Oatmeal. Es ist halt einfach der Wahnsinn. Selbst meinem Freund schmeckt das gebackene Möhren-Porridge richtig gut. Und das soll wie immer etwas heißen.

Mein Mittagessen: Kürbiskernbrötchen mit Hähnchenbrust und Käse

Kürbiskernbrötchen mit Hähnchenbrust und Käse

Mein Freund hatte sich morgens Brötchen für die Arbeit geholt und mir ein Kürbiskernbrötchen mitgebracht. Das gab es dann gestern zum Mittagessen. Belegt habe ich die eine Hälfte mit Käse und die andere mit Hähnchenbrust. Unten drunter kam noch etwas selbstgemachte Kräuterbutter. Das war vielleicht lecker! Danach war ich richtig pappsatt. Ungewöhnlich, aber ich war froh darüber.

Mein Abendessen: Latte Macchiato

Latte Macchiato

Abends hatte ich irgendwie überhaupt keinen Hunger. Das kommt bei mir nur sehr selten vor. Sonst versuche ich trotzdem immer etwas zu essen, um zu vermeiden, dass das Hungergefühl dann später am Abend mit geballter Ladung aufschlägt. Aber gestern hatte ich wirklich null Appetit. Wahrscheinlich lag es an meinem großen Latte Macchiato und dem herrlichen Sonnenschein-Wetter. Kann man auch von Endorphinen satt werden? Nein, Spaß beiseite 😉 . Manchmal ist das halt eben so.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*