Tag 130: Von manchen Abnehmtipps sollte man lieber die Finger lassen

Ich bin momentan viel auf der Suche nach süßen, aber gesunden Rezepten, die schmecken und Sahnetorten und Co. in nichts nachstehen. Derzeit sammle ich erst einmal alle Rezepte, die ich finden kann, um sie nach und nach auszuprobieren. Unter anderem teste ich momentan auch Tipps aus dem Internet, die angeblich den Süßhunger stillen sollen. Manche davon sind echt totale Reinfälle.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Ich habe Freitag mal etwas Backkakao über mein Gemisch aus körnigem Frischkäse, Haferflocken, geschroteten Leinsamen und FlavDrops gegeben. Man, hat das gut geschmeckt! Die feine Schokoladennote hat einfach super dazu gepasst. Ich habe mich gefühlt wie im siebten Himmel.

Mein Mittagessen: Schokoladenexperiment

Lindt Bitterschokolade

Mittags bin ich aus dem Haus gegangen, um noch ein Geburtstagsgeschenk auf den letzten Drücker zu besorgen. So etwas mag ich ja überhaupt nicht, aber dieses Mal habe ich den Geburtstag irgendwie etwas verschwitzt. In der Stadt angekommen, habe ich mir dann einen Latte Macchiato to go geholt, weil ich etwas Hunger hatte. Zuhause angekommen, war der Hunger dann weg. Aber meine Neugier riesengroß, denn ich hatte in der Stadt die Lindt Schokolade mit einem Kakaoanteil von 99 Prozent gefunden, von der ich euch Donnerstag erzählt habe. Die musste ich natürlich sofort probieren.

Auf 100 Gramm kommen 49 Gramm Fett und 8 Gramm Kohlenhydrate. Hört sich wie ein Träumchen an, oder? Nur leider war es absolut keiner. Eher ein Albtraum! Als ich die Schokolade geöffnet habe, fand ich darin eine „Anleitung“, wie man sie am besten essen sollte. Das fand ich schon komisch. Und dann der Geschmack. Grauenvoll! Laut der „Anleitung“ soll man seinen Gaumen schrittweise an Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil gewöhnen. Sprich also mit 70 Prozent anfangen und sich steigern. Das habe ich eigentlich gemacht, aber die 99-prozentige Lindt Schokolade war trotzdem zum Wegrennen. 2,20 Euro für die Tonne. Ich habe mich einen Tag später noch mal an ein Stückchen herangetraut, aber auch da war mein Gesicht nur wieder für einen Lacher bei meinem Freund gut. Also lasst lieber die Finger davon und gönnt euch ruhig schwächere Bitterschokolade. Mein Favorit ist z.B. die Zartbitterschokolade Noir 78 Prozent von Das Exquisite, die es bei Rossmann zu kaufen gibt.

Mein Abendessen: Sushi

Sushi

Obwohl es für mich im Laufe der Woche schon einmal Sushi gab, willigte ich Freitagabend ein es noch einmal zu essen. Das liegt einfach daran, weil ich Sushi liebe. Mein Freund und ich haben uns einfach eine Box geteilt. Danach war ich total satt, weil der Reis so schön gestopft hat. Außerdem gab es dazu ein Glas Wein 😉 .

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Da ich den Tag zuvor Pilates gemacht hatte, war Freitag mein sportfreier Tag. Ich habe mir stattdessen wieder das Tablet geschnappt und nach neuen Rezepten Ausschau gehalten. Natürlich low carb und möglichst ohne viel Fett. Ich staune immer wieder, dass es gar nicht so einfach ist solche Rezepte zu finden. Vor allem nicht, wenn man auf der Suche nach süßen Alternativen zu Schokolade, Keksen, Kuchen und Co. ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*