Tag 105: Haferflockenquark, Resteessen und Eiertürmchen

Gestern habe ich wie üblich mal wieder das Maßband angelegt. Wir beide (das Maßband und ich) sind momentan wirklich gute Freunde. Es hat mir gestern nämlich wieder einmal ein paar Zentimeter weniger angezeigt. An der Brust 1 cm, an der Taille 2 cm und am Po 1 cm weniger. Das ist ein echt tolles Gefühl. Einziges Problem: ich habe zu Weihnachten viele Klamotten geschenkt bekommen. Die fangen nun leider an etwas zu groß zu werden. Vor allem die super tolle Leggings von meinem Freund. Schöner Mist! Und auch meine anderen Hosen sitzen ziemlich locker. Da muss ich wohl mal wieder shoppen gehen .

Insgesamt habe ich durch das Sportprogramm von Sophia Thiel nun an der Brust 11 cm, an der Taille sage und schreibe 24 cm und an der Hüfte 7 cm verloren. Ich glaube, dass kann sich wirklich sehen lassen.

Mein Frühstück: Quark mit Haferflocken

Quark mit Haferflocken

Morgens gab es gestern mal wieder mein aktuelles Lieblingsfrühstück: Haferflocken mit Quark und Kernen. Dazu ein paar Toffee-FlavDrops und Himbeeren. Fertig. Das ist so lecker und macht auch noch total satt. Ich kann euch wirklich nur empfehlen diese Kombination mal auszuprobieren. Die Kerne dazu sind echt der Hit. Selbst mein Freund schielt ab und zu schon mal in meine Müslischale. Ich glaube, ich bekomme ihn auch bald dazu dieses leckere Frühstück zu essen.

Mein Mittagessen: Gefüllte Paprikaschote

Gefüllte Paprikaschote

Mittags war Resteessen angesagt. Ich hatte mir am Vortag eine gefüllte Paprikaschote gesichert. Und diese gab es nun mit etwas Rucola zum Mittagessen. Ich staune, dass Putenhackfleisch nach zwei mal erwärmen so schön fluffig bleibt. Rinderhackfleisch wird sonst meiner Meinung nach immer total fest. Das ist bei Putenhackfleisch hingegen gar nicht der Fall. Die gefüllte Paprikaschote hat noch geschmeckt wie am Vortag, nämlich total lecker.

Mein Abendessen: Eiertürmchen

Eiertürmchen

Abends hat sich mein Freund Nudeln mit Tomatensoße und Spiegeleiern gewünscht. „Na toll“, dachte ich, denn das esse ich auch total gerne, seit dem ich weiß, dass Spiegeleier oben drüber total lecker schmecken. Ich wollte es aber nicht essen, weil ich Angst vor den Kohlenhydraten hatte. Abends sind sie für mich einfach tabu. Da nun der ganze Herd mit Pfannen und Töpfen belegt war, musste ich mir für mein Abendessen etwas überlegen. Ich entschied mich für Eiertürmchen. Ich habe dazu einfach klein geschnittene Paprika und etwas Hähnchenkasseler in Muffinförmchen gegeben und verquirlte Eier mit Gewürzen darüber gegossen. Anschließend ging es für 20 Minuten ab in den Backofen. Ich habe die Eiertürmchen dann auf Rucola gegeben und mit etwas Tomatensoße und ein wenig Balsamicoreduktion garniert. Das war total lecker! Mein Freund hat sich sogar ein Türmchen geklaut. Und das soll schon etwas heißen.

Es sind also im Prinzip Eiermuffins. Da ich aber so tiefe und schmale Muffinförmchen habe, nenne ich diese „Kreation“ Eiertürmchen.

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Gestern war mein sportfreier Tag. Den hatte ich nach dem Workout vom Sonntag auch wieder dringend nötig. Meine Beine waren gestern einfach zu nichts zu gebrauchen. Selbst der große Spaziergang mit Heidi wurde zu einer wahren Herausforderung. Ich war echt froh als ich mich endlich ins Bett legen und relaxen konnte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*