Tag 131/132: Eiweißbrötchen, Fake-Nutella & Low Carb Wrap

Das war ein Wochenende, wie ich es mir schon wirklich lange gewünscht habe und es tat richtig gut. Einfach zu Hause sein und das machen, wonach ich Lust hatte. Ich konnte neue Kraft tanken und gleich mehrere Erfolge erzielen. Daran kann man sich tatsächlich gewöhnen. In Sachen Sport und Ernährung verlief die letzte Woche wirklich perfekt. Besser hätte es eigentlich gar nicht sein können. Das Programm mit Sophia Thiel gefällt mir auch richtig gut. Gestern habe ich zum ersten Mal das Maßband angehalten und war total erstaunt. Mehrere Zentimeter am Bauch und an der Brust sind weg. Ich hoffe, ich sehe sie nie wieder. Auch die Waage ist momentan mein absoluter Freund und motiviert mich dadurch genauso weiter zu machen, wie bisher. Ihr seht, es läuft.

Mein Frühstück: Rührei und Eiweißbrötchen

➜ Samstag:

Rührei mit Schnittlauch und Bacon
Meine Männer waren am Samstag außer Haus. Bevor Sie allerdings gegangen sind, haben wir noch gemeinsam gefrühstückt. Mein Mann hatte sich mal wieder Rührei gewünscht. Da wir es tatsächlich schon lange nicht mehr hatten, stimmte ich zu. Ich habe also Rührei und ein paar Scheiben Bacon in die Pfanne gehauen und fertig war das Frühstück am Samstag.

➜ Sonntag:

Eiweißbrötchen mit Aufschnitt, Honig, Obst und Ei
Als wir am Samstag zusammen am Frühstückstisch gesessen haben, hat mein Mann wehmütig den Kindern beim Brötchen essen (mit Nutella) zugesehen. Obwohl er sich Rührei wünschte, vermisste er das „richtige“ Frühstück sehr. Also entschied ich, dass es Sonntag Brötchen geben sollte. Für uns allerdings Eiweißbrötchen. Vor einer Weile habe ich bei Instagram mal gesehen, dass jemand aus einem Esslöffel Erdnussmus und einem halben Teelöffel Backkakao eine gesunde Nutella-Alternative hergestellt hat. Ich bin dann Sonntag etwas früher in die Küche und haben noch ein bisschen experimentiert. Zu der Masse habe ich noch etwas Milch und einige Tropfen von unserem Myprotein Flavdrops (Schokolade) dazugegeben. Gut, es ist kein Nutella, aber wer das nussig-schokoladige ganz dringend zum Frühstück braucht, der hat damit eine gute Alternative.

Nutella - gesunde Alternative

Ich habe mich für eine halbes Brötchen mit Honig entschieden und das andere noch einmal geteilt und es mit Hähnchenbrust und einem Spinat-Pinienkern-Aufstrich bestrichen. Dazu einige Mandarinen-Viertel und ein gekochtes Ei und das Frühstück war fertig und ich satt.

Mein Mittagessen: Hühnchenspieße und Gurken-Salsa

Hühnchenspieße mit Gurken-Salsa
Am Samstag war ich ungeplant alleine zu Hause. Diese Zeit habe ich dazu genutzt, um unser Haus mal ausgiebig zu putzen. Ich hatte allerdings schon Freitagabend das Essen für diesen Samstag vorbereitet gehabt. Da abends aber schon was anderes auf dem Plan stand, habe ich mich entschieden, mir das Essen trotzdem fertig zu machen. Wer putzt, darf schließlich auch mal eine Pause machen und was essen. Gegeben hat es Hühnchenspieße mit Gurken-Salsa – inspiriert von Instagram (mal wieder 😉 )

Das Hühnchen war durch die Marinade besonders zart und auch das Gurken-Salsa war genau mein Geschmack. Und weil ich so begeistert war, hab ich euch das Rezept hier gleich mal notiert.

Am Sonntag waren wir über die Mittagszeit spazieren, da wir so lange geschlafen haben und es erst relativ spät Frühstück gab. Das Mittagessen fiel an dem Tag also aus. Am späteren Nachmittag musste ich allerdings eine Kleinigkeit zu mir nehmen, da der Magen richtig leer war und mir es daher nicht so gut ging.

Mein Abendessen: Rinder-Minutensteak mit Linsen-Gemüse & Low Carb Wrap

➜ Samstag:

Rinder-Minutensteak mit Salat und Linsen-Gemüse
Am Samstag hat sich kurzfristig Besuch angekündigt. Das war aber nicht weiter schlimm, denn mein Essen reichte locker auch für mehrere Personen. Unsere Freunde hatten aber selbst auch noch etwas dabei, sodass wir uns um mangelndes Essen keine Gedanken machen mussten.

Ich hatte mich für Rinder-Minutensteaks mit Linsen-Gemüse entschieden. Geschmacklich gescheitert ist das Linsen-Gemüse bei mir später, da ich noch einen Klecks Frischkäse dazu gegeben habe. Irgendwie hat das nicht gepasst. Nun ja, kann ja nicht alles schmecken. Eine Beilage zum Fleisch hatte ich trotzdem, da unsere Freunde noch einen Salat mitgebracht haben.

➜ Sonntag:

Low Carb Wrap mit Salat
Mein Mann und ich sind leidenschaftliche Wraps-Esser. Bis vor einiger Zeit natürlich die Tortilla Weizen-Wraps. Obwohl sie nicht ganz so viele Kalorien haben, wollte ich eine Low Carb Variante ausprobieren. Das Rezept habe ich aus dem Programm von Sophia Thiel. Für die Wraps braucht man nur Eier, etwas Eiweißpulver und eine Prise Salz. Das war es schon. Die genauen Angaben habe ich euch aber hier noch einmal zusammengetragen. Die Wraps waren super lecker und natürlich absolut gesund.

Meine sportliche Betätigung: Schnee-Spaziergang und Putzwedel schwingen

Am Samstag hab ich fast den ganzen Tag den Putzwedel geschwungen. Es hat nicht lange gedauert, da habe ich meine Schrittanzahl von 10.000 erreicht. Es ist natürlich kein Ausdauersport oder Krafttraining, aber Bewegung ist besser als auf der Couch rumzugammeln. Am Sonntag wollte ich eigentlich das Zusatzvideo von Sophia Thiel machen, aber irgendwie ging es mir nachmittags nicht so gut. Da wir über die Mittagszeit einen ausgedehnten Schnee-Spaziergang gemacht haben, war ich jetzt auch nicht enttäuscht. Es kann halt nicht immer alles nach Plan laufen. Heute ist schließlich wieder Montag und regulärer Trainingstag.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*