Tag 113: Körniger Frischkäse mit Haferflocken und Kidneybohnen-Variationen

Gestern war ich was das Essen und den Sport angeht wirklich faul. Ich hatte keine Lust zu kochen oder mich auf die Fitnessmatte zu schwingen und zu trainieren. Gestern war einfach nicht mein Tag. Noch dazu habe ich genascht und Angst gehabt, dass die Waage gleich wieder mehr anzeigt. Ich hoffe, dass es heute wieder bergauf geht.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Aus der Not heraus ist am Montag mein neues Lieblingsfrühstück entstanden. Es besteht aus körnigem Frischkäse und Haferflocken. Ich habe beides ja schon einmal gemischt. Da war es aber eine Kombination aus Porridge und körnigem Frischkäse. Die Variante von Montag ist dagegen viel einfacher und schmeckt zudem auch noch besser. Grund dafür sind definitiv aber die FlavDrops, die ich immer dazugebe. Die machen es mir momentan echt einfach. Ich habe also wieder körnigen Frischkäse mit Haferflocken, geschroteten Leinsamen, etwas Wasser und FlavDrops gemischt und das Ganze mit Mandelblättchen bestreut. Es schmeckt fast wie Milchreis. Selbst mein Freund hat gestaunt und sich ein paar Löffel voll geklaut.

Mein Mittagessen: Kidneybohnensalat

Kidneybohnensalat

Mittags hatte ich irgendwie einen totalen Jieper auf Kidneybohnen. Also habe ich mir schnell einen Salat mit Paprika, Karotten, Schnittlauch und Gewürzen fertig gemacht. Es war jetzt nichts Weltbewegendes, aber geschmeckt hat es mir trotzdem. Und es war so schön schnell und einfach gemacht. Genau mein Ding.

Mein Abendessen: Kidneybohnen mit körnigem Frischkäse

Kidneybohnen mit körnigem Frischkäse

Gestern Abend hatte ich absolut keine Lust etwas zu kochen. Ich habe meinem Freund lediglich seinen Pudding gekocht und den Herd dann wieder ausgestellt. Ich wusste auch nicht, was ich mir zaubern sollte. Also habe ich einfach die angefangene Dose Kidneybohnen vom Mittagessen mit etwas körnigen Frischkäse und Gewürzen gemischt und fertig war das Ding. Zugegeben, es sieht nicht sonderlich lecker aus. Es war jetzt auch keine Genussexplosion im Mund, aber es hat satt gemacht. Das war für mir das Wichtigste, weil ich total Hunger hatte.

Meine sportliche Aktivität: Ich habe geschwänzt

Ich gebe es ganz ehrlich zu, ich habe gestern geschwänzt. Der Tag war einfach Käse, ich bin spät nach Hause gekommen und hatte dementsprechend überhaupt keine Lust auf irgendetwas. Manchmal ist halt bei mir auch mal der Wurm drin. Die Waage hat mir heute morgen trotzdem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich habe wieder ein wenig abgenommen. Super, denn so lange wie ich nicht zunehmen, bin ich zufrieden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*