Tag 108: Neue Genussentdeckung und Vorderseiten-Training mit Sophia Thiel

Gestern ging es wie an den Vortagen weiter. Ich hatte einfach nur Hunger. Obwohl, nicht mal wirklich Hunger, sondern eher Appetit. Auf Brot, Nudeln, Schokolade, Gummibärchen, Chips, … – eben auf alles das, was dick macht. Ich weiß nicht, was in meinem Körper gerade vor sich geht. Ich weiß nur, dass ich derzeit echt zu kämpfen habe und mich von Leckereien nicht verführen lassen darf. Und das ist gar nicht so einfach, wenn der Freund neben einem sitzt und eine ganze Packung Toffifees verdrückt. Das Leben kann so ungerecht sein…

Mein Frühstück: Bircher Müsli

Bircher Müsli

Zum Frühstück gab es gestern nach langer Zeit mal wieder Bircher Müsli. Ich hatte morgens einfach Lust auf einen schönen, leckeren Apfel. Also habe ich Haferflocken und geschrotete Leinsamen mit Joghurt, Apfelstückchen und etwas Stevia gemischt. Abgerundet habe ich das Ganze dann noch mit Erdnüssen. Ich habe leider keine Kerne mehr zuhause. Die muss ich gleich mal auf meinen Einkaufszettel schreiben.

Mein Mittagessen: Taboulé mit Hähnchenbrust

Taboulé mit Hähnchenbrust

Mittags wollte ich mal etwas Neues ausprobieren, was auch wieder blitzschnell und einfach gemacht ist. Ich habe nämlich neulich beim Einkaufen eine Entdeckung gemacht. Die Rede ist von Taboulé. Dabei handelt es sich um einen vegetarischen Couscous-Salat mit orientalischer Note. Das Beste: man muss den Couscous nur mit heißem Wasser mischen, 10 Minuten ziehen lassen und schon ist der Salat fertig! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie Couscous gegessen habe. Aber nun wird es wohl häufiger mal vorkommen. Das schmeckt, wenn man es mit ein paar Gewürzen verfeinert, echt klasse. Das nächste Mal werde ich noch etwas Gemüse dazugeben.

Couscous-Salat (Taboule)

Nur mal zur Info: Dieser Couscous-Salat hat auf 100 Gramm circa 0,7 Gramm Fett, 4,3 Gramm Eiweiß und 21 Gramm Kohlenhydrate. Sprich also etwas mehr Kohlenhydrate. Nach oder vor dem Training ist das aber wohl erlaubt. Außerdem schafft man es gar nicht 100 Gramm zu essen. Der Couscous-Salat stopft nämlich unheimlich.

Mein Abendessen: Kohlrabisticks mit Hähnchenbrust

Kohlrabisticks mit Hähnchenbrust

Wegen dem Couscous-Salat hatte ich abends nicht sehr großen Hunger. Ich habe mir einfach einen Kohlrabi aufgeschnitten, gewürzt und zusammen mit einem Stück Hähnchenbrust gegessen. Die Hälfte der Kohlrabisticks habe ich sogar noch meinem Freund überlassen. Ich war irgendwie noch total satt vom Mittagessen.

Meine sportliche Aktivität: Vorderseiten-Training mit Sophia Thiel

Kniebeuge Sophia Thiel

Abends habe ich dann noch meine Trainingsmatte herausgeholt und ein Vorderseiten-Training mit Sophia Thiel absolviert. Gemeinsam machten wir:

  • Liegestütze
  • Schulterdrücken
  • Kniebeugen
  • Aladin Easy
  • Bauchkombination aus Russian Twist, Beinheben, Seitenheben & Frosch-Crunches

Liegestütze im Super-slow-Modus sind und bleiben der Horror. Klar, merke ich, dass sie schon viel besser klappen als beim ersten Mal im Super-slow-Modus, aber anstrengend ist das immer noch. Heidi hat mir das Ganze gestern auch nicht wirklich einfacher gemacht. Sie hatte nämlich während des Trainings voll ihre 5 Minuten und hat total freigedreht. Sie ist auf mich drauf gesprungen, über mich drüber, hat mich abgeschlabbert und versucht meine Trainingsmatte einzunehmen. Sie hat das Schwierigkeitslevel somit also noch mal etwas angehoben 😉 .

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*