Tag 103 & 104: Hausmannskost, Re­s­tau­rant­be­such & eine neue Schlemmerentdeckung

Das war mal wieder ein Wochenende! Am Samstag waren wir den ganzen Tag unterwegs und Sonntag dementsprechend fertig. Das konnte mich aber nicht daran hindern das letzte offizielle Workout mit Sophia Thiel zu absolvieren. Meine 12 Wochen mit ihr sind nun also um. Das Ergebnis: 11 kg Gewichtsverlust. Wären die Weihnachtstage und mein Geburtstag nicht in diese Zeit gefallen, wäre der Gewichtsverlust sicherlich noch größer gewesen. Aber hey, ich habe mein Ziel erreicht und bin wirklich stolz auf mich. Ich wusste ja, dass ich den Ehrgeiz habe und das Programm durchziehe. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es wirklich so gut klappt. Strike!

Mein Frühstück: Kürbiskernbrötchen mit Putenbrust und Pancakes

Kürbiskernbrötchen mit Putenbrust

Am Samstag sind wir schon sehr früh aus dem Haus. Da blieb für ein Frühstück keine Zeit bzw. hatte ich zu dieser Zeit auch noch gar keinen Hunger. Also gab es dieses Mal erst zu um 12 Uhr Frühstück. Da wir zu dieser Zeit immer noch unterwegs waren, gab es etwas vom Bäcker. Für mich ein Kürbiskernbrötchen mit Putenbrust, getrockneten Tomaten, Rucola und Frischkäse. Zugegeben, auf dem Bild sieht es nicht so lecker aus. Das liegt aber nur daran, weil das Brötchen warm gemacht wurde und der Rucola dementsprechend zusammengeschrumpelt ist. Das Brötchen war aber wirklich lecker.

Pancakes mit Mandeln und Weintrauben

Am Sonntag gab es nach langer Zeit mal wieder Pancakes zum Frühstück. Die hatte sich mein Freund gewünscht. Ich habe ihn mit meiner Sucht schon richtig angesteckt. Er mag übrigens auch die Variante mit frischem Obst und gehackten Mandeln am liebsten. Dieses Mal gab es ein paar Weintrauben dazu.

Mein Mittagessen: …fiel wie jedes Wochenende aus

Schokopudding aus Avocado

Da wir Samstag den ganzen Tag unterwegs waren und am Sonntag erst spät gefrühstückt haben, fiel das Mittagessen mal wieder aus. Das ist ja für uns nichts Neues. Sonntags hatte mein Freund nachmittags dann aber plötzlich einen totalen Jieper auf Schokoladenpudding. Den habe ich ihn dann natürlich auch gemacht. Wie ich ihn so anrührte, lief mir richtig das Wasser im Mund zusammen. Das einzige, was mich davon abhielt, einen riesigen Löffel voll zu naschen, war die Portion Zucker, die ich vorher hineingegeben hatte. Da habe ich mir überlegt, dass es doch eine Low Carb Variante für Schokopudding geben muss. Dem Internet sei dank habe ich dann auch eine gefunden.

Beim Anrühren des „Schokoladenpuddings“ war ich erst etwas skeptisch. Nach dem ersten Happs aber total begeistert. Ich wusste gar nicht, dass Schokoladenpudding aus Avocado so lecker schmeckt! Ja ihr lest richtig, aus Avocado. Probiert ihn unbedingt mal selber aus. Ihr werdet staunen. Das Rezept für den Low Carb Schokoladenpudding findet ihr hier.

Mein Abendessen: Reinfall im Restaurant und gefüllte Paprikaschote

Rinderfilet mit Sahnesoße

Samstagabend waren wir total kaputt. Eigentlich wollte ich nur noch etwas essen und auf die Couch. Mein Freund ging mir aber schon den ganzen Tag damit auf die Nerven, dass er doch gerne abends griechisch essen gehen würde. Ich ließ mich natürlich wieder breitschlagen. Aber auch nur, weil ich wusste, dass es dort auch etwas für mich gibt.

Ich bestellte mir, ich zitiere: Rinderfilet mit Gemüsepfanne und Tomatenreis. Würdet ihr da nicht auch denken, dass ich geschmortes Gemüse und ein lecker angebratenes Rinderfilet bekommt? Ich dachte das zumindest. Wie dann mein Essen kam, war ich total entsetzt. Ich bekam eine Schale mit einer Sahnesoßensuppe in der das Rinderfilet und das Gemüse versteckt war. Boah war ich stinkig. Dicke, fette Sahnesoße! Das ist ja auch genau das, was ich brauche. Mein Freund wollte nicht tauschen also musste ich da irgendwie durch. Ich fischte das Gemüse heraus und strich die Soße von jedem Stückchen Fleisch ab. Zurück blieb die ganze Sahnesoße. So ein Reinfall! Das nächste Mal bin ich schlauer und frage vorher nach, wie das Essen serviert wird.

Gefüllte Paprikaschote mit Putenhackfleisch und Spinat

Sonntagabend habe ich mich in die Küche gestellt und uns ein leckeres Abendessen gezaubert. Es gab gefüllte Paprikaschote mit Putenhackfleisch und Spinat. Das war wirklich eine leckere Angelegenheit. Es gab übrigens nichts weiter dazu. Ich bin da etwas komisch. Ich brauche einfach keine Beilagen wie Reis oder Kartoffeln. Das wäre eh schon wieder viel zu viel gewesen. Eine halbe gefüllte Schote wie auf dem Bild reichte mir vollkommen aus.

Meine sportliche Aktivität: Beine-Po-Workout mit Sophia Thiel

Workout mit Sophia Thiel

Am Sonntag war es so weit. Das letzte Workout mit Sophia Thiel stand auf dem Programm. Kaum zu glauben, aber 12 Wochen sind nun um! Wo ist denn bitte die Zeit geblieben? Wahnsinn. Gemeinsam mit Sophia machte ich nun also das letzte Beine-Po-Workout. Zu den Übungen zählten:

  • Einbeiniges Kreuzheben
  • Beckenheben
  • Ausfallschritte
  • Kniebeugen

Das Training war richtig intensiv. Ich bin auch wieder einmal ordentlich ins Schwitzen gekommen. Aber danach habe ich mich richtig gut gefühlt. Unter anderem auch, weil ich die 12 Wochen geschafft und durchgehalten habe. Das ist natürlich aber noch lange nicht das Ende vom Lied. Das Programm ist ja noch einige Wochen freigeschaltet. Ich werde diese Zeit natürlich nutzen und weiter machen. Und auch danach soll es mit dem Sport weiter gehen. Ich weiß nur noch nicht so ganz wie. Da muss ich mir mal noch einen Plan aushecken.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*