Philips Standmixer HR2195/08 – Smoothies, Shakes & zerkleinertes Gemüse auf Knopfdruck

Ab der zweiten Phase vom Online Sportprogramm von Sophia Thiel bekommt man Rezepte für Eiweißshakes. Diese bieten sich nach einem Workout an, um die Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen. Ich bin ja experimetierfreudig und probiere ja gern Neues aus, aber mit meinem Uralt-Standmixer war es einfach nicht möglich einen leckeren Shake zu zaubern. Er hatte einfach keine Power. Das frische Obst blieb stückelig und von leicht gefrorenen Früchten sprechen wir erst gar nicht.

Für mich war klar, ein neuer musste her. Ich habe dann etwas recherchiert und bin schlussendlich bei dem Philips HR2195/08 Standmixer hängen geblieben.

Philips HR2195/08 Standmixer mit 21.000...
  • Leistungsstarker 900 W-Motor für kraftvolles Mixen aller Zutaten
  • ProBlend 6Technologie für beste Ergebnisse und besonders feines Mixen
  • Quiet Mode: die Motorleistung wird automatisch per Knopfdruck heruntergefahren für leises Arbeiten am Morgen
  • Pulsierendes Mixen und Smoothie-Funktion, Crushed Ice innerhalb von Sekunden
  • Automatisches Mixen: stoppt selbstständig nach 2 Minuten

Ausschlaggebend für den Kauf war für mich der große Glasbehälter mit einem Fassungsvermögen von 2 Litern. Hier passen genügend Zutaten hinein, um Suppen, Shakes & Co für 4 bis 5 Personen herzustellen. Durch das Glas ist es möglich nicht nur kalte Zutaten hinein zu geben, sondern auch heiße. Außerdem besitzt das Gerät gleich vier Funktionen:

  • Variabler Geschwindigkeitsregler
  • Ice-Crush Funktion
  • Quiet Funktion
  • Puls- und Schnellreinigungsfunktion

Bis auf die Quiet-Funktion, die etwas leiseres Mixen möglich machen soll, habe ich schon alle ausprobiert. Neben der normalen Mix-Funktion, benutze ich mittlerweile auch sehr gerne die Ice Crush Funktion, denn damit lässt sich nicht nur Eis zerkleinern, sondern auch gefrorene Blumenkohlröschen. Aus dem gehäckselten Blumenkohl zaubere ich dann gern den köstlichen gebratenen Blumenkohlreis. Die Reinigung anschließend ist ebenfalls sehr einfach – Wasser in den Behälter geben, Puls-Taste betätigen, Wasser abgießen, kurz ausspülen und fertig. Wirklich praktisch.

Klare Kauf-Empfehlung:

Wer auf der Suche nach einem praktischen Standmixer mit erweiterten Funktionen ist, der ist mit dem Standmixer von Philips wirklich gut beraten. Insgesamt sechs (sehr scharfe!) Klingen zerkleinern und mixen Früchte, Gemüse & Co. problemlos. Auch das Zerkleinern von gefrorenen Früchten oder Eis stellt keine Probleme dar. Ich bin rundum zufrieden und möchte das Gerät in meiner Küche nicht mehr missen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*