Tag 73: Pancakes, Gemüsesuppe und Salat

Jetzt, wo ich mittendrin im Programm von Sophia Thiel bin, gibt es auf einmal Änderungen. Ich habe euch ja schon gestern erzählt, dass die Rezeptbücher überarbeitet wurden und nun mehr Rezepte zur Verfügung stehen. Nun gibt es aber auch noch eine zweite Änderung. Von Woche 1 bis 8 wurden immer drei Workouts und ein Finisher-Video freigeschaltet. Nun ist in allen Wochen noch ein Special-Workout dazugekommen. Dabei handelt es sich auch um ca. 20-minütige Videos in denen immer eine bestimmte Muskelgruppe trainiert wird. Hätte es diese Videos mal schon von Anfang an gegeben. Naja, kann man nicht ändern. Ich werde das Programm ja nochmal machen und dann werde ich diese Videos in mein Sportprogramm integrieren.

Mein Frühstück: Pancakes

Pancakes

Gestern früh hatte ich mal wieder so richtig Appetit auf Pancakes. Also habe ich schnell eine Banane und zwei Eier gemixt und mir kleine Pancakes gemacht. Ich bin echt süchtig danach. Vor allem gefällt mir die Kombination mit gehackten Mandeln so gut. Das schmeckt einfach klasse. Ich muss zu den Pancakes also gar kein zusätzliches Obst haben. Die Nüsse reichen vollkommen aus. Danach bin ich auch immer total satt und vor allem zufrieden, weil es mal etwas Süßes gab.

Mein Mittagessen: Gemüsesuppe mit Nudeln

Gemüsesuppe mit Nudeln

Am Wochenende hatte ich Gemüsesuppe gekocht. Einen ziemlich großen Topf voll um genau zu sein. Den Rest hatte ich eingefroren und gestern nun wieder aufgetaut. Noch ein paar Nudeln dazu und fertig war das Mittagessen. Gemüsesuppe ist einfach so lecker.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Am Abend gab es, wie momentan so ziemlich jeden Abend, einen Salat. Diesmal eine gekaufte Salatmischung verfeinert mit Hähnchenbrust und körnigem Frischkäse als Dressing. War lecker, aber eine viel zu große Portion. Die Hälfte wanderte wieder zurück in den Kühlschrank. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich mich an Salat mal satt essen kann.

Meine sportliche Aktivität: Unterkörpertraining mit Sophia Thiel

Gestern Abend habe ich es tatsächlich noch geschafft zwischen Geschenke einpacken, Sachen packen und die Wohnung nochmal auf Vordermann bringen ein Workout zu integrieren. Diesmal musste mein Unterkörper dran glauben. Sophias Devise in diesem Workout: Der Po muss wachsen! Komisch, früher wollten alle immer einen kleinen und zierlichen Po und heute kann er nicht groß genug sein. Naja Promis wie Kim Kardashian, Blac Chyna und Beyonce haben eben einen neuen Trend losgetreten.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Nach einer kurzen Erwärmung machten Sophia Thiel und ich:

  • Ausfallschritte
  • Kniebeugen
  • Kickbacks
  • Frosch

Die Übungen hören sich so einfach an. Da wir nun aber wieder die Intensität gesteigert haben, war ich nach dem Training fix und fertig. Ich war zudem klatschnass. Das ist mir bei den langsamen Übungen in Phase 2 nicht passiert.

Und nun muss ich euch noch etwas erzählen. Heute früh bin ich auf die Waage gegangen. Und da habe ich mein erstes Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich habe mein Wunschgewicht erreicht. Und das ausgerechnet einen Tag vor Weihnachten. Jetzt habe ich noch mehr Druck über die Feiertage. Ich möchte dieses Gewicht schließlich unbedingt halten. Drückt mir bitte die Daumen! Ich wünsche euch auf jeden Fall ein frohes Fest und ein paar besinnliche Tage mit eurer Familie. Lasst es euch gut gehen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*