Tag 326: Joghurt, Salat mit Brötchen und Totalausfall

Am Freitag verlief nicht alles nach Plan. Das lag einfach daran, dass es gleich zwei Nachrichten gab, die mich, als Gefühlsesser, mal wieder dazu animiert haben Süßkram zu naschen. Es ist wirklich zum Heulen. Warum muss ich bei einem Gefühlschaos immer naschen? Beziehungsweise warum vergesse ich dann immer total meine guten Vorsätze? Wahrscheinlich greifen andere in diesen Situationen zur Zigarette. Da ich aber nicht rauche, greife ich auf Schokolade zurück. Das ist wirklich schrecklich und ich kann es einfach nicht abstellen. Ich weiß, dass das nur eine Kopfsache ist, aber ich habe nun mal einen Dickschädel und gegen den komme ich meist selbst nicht an. Noch dazu habe ich morgens schon alles falsch gemacht. Aber seht selbst.

Mein Frühstück: Joghurt mit Reiswaffelstückchen

Joghurt mit Reiswaffelstückchen

Freitagfrüh dachte ich mir, dass etwas Joghurt mit ein paar Stückchen Reiswaffeln doch auch mal als Frühstück ausreichen sollte. Mit dieser Denkweise habe ich mir aber so etwas von ins eigene Fleisch geschnitten! Zunächst einmal war ich ja satt von der Portion, aber dann hatte ich nach circa einer Stunde schon wieder riesigen Hunger. Mir fehlten einfach die sättigenden Kohlenhydrate zum Frühstück und so musste ich mich dann durch den halben Tag quälen. Das war echt nicht witzig. Mir knurrte so dermaßen der Magen, dass es schon fast weh tat. Da half auch kein Wassertrinken.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Das Problem an meinem Frühstücksdesaster war, dass ich mittags überhaupt keine Zeit hatte etwas zu essen. Ich hatte einen Arzttermin, der sich ewig in die Länge gezogen hat und danach auch noch einen anderen Termin. Dazwischen wollte ich eigentlich etwas essen, aber das schaffte ich gar nicht. Und so musste ich mich weiter mit dem Hungergefühl herumplagen. Schön ist anders.

Mein Abendessen: Salat mit Brötchen

Salat mit Brötchen

Nachdem ich dann nun endlich alles hinter mich gebracht hatte, habe ich mich beim Bäcker hingesetzt und etwas gegessen. Es war zwar erst 16 Uhr, aber dass sollte nun Mittag- und auch schon Abendessen in einem sein. Ich entschied mich für einen Salat mit Oliven, Tomaten, Kichererbsen und Mozzarellabällchen. Dazu gab es noch ein Brötchen. Danach war ich dann richtig gut satt und rundum zufrieden.

Doch später abends kam zu dem Hammer vom Mittag noch ein weiterer Hammer dazu und zack hing ich mit der Nase im Süßigkeitenschrank. Ich musste jetzt echt irgendwie meine Nerven beruhigen. Das war einfach zu viel. Und da ich mal wieder alleine zuhause war, konnte ich ja schalten und walten wie ich wollte. Das ist so schrecklich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich bin dann nicht mehr Herr meiner Sinne. Erst, wenn das Süßzeug verdrückt ist, bin ich vom Kopf her wieder voll da und realisiere erst einmal, dass ich wieder Mist gebaut habe. Mann ey, das muss man doch irgendwie in den Griff bekommen. Habt ihr einen Tipp für mich? Sonst kann ich mich bei Heißhungerattacken immer zurückhalten, aber in derartigen Situationen ist es vorbei. Game over!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*