Tag 601: Hühnchen mit Gurkensalat und Spiegelei

Somit wäre auch der zweite Arbeitstag der Woche geschafft. Der gestrige Tag lief im Gegensatz zu anderen Tagen in der Vergangenheit ziemlich gut. Aber es war mehr oder weniger ungewollt, weil ich gestern ziemlich lange unterwegs war und dementsprechend kaum Zeit hatte irgendwas in mich hinein zu schaufeln. Aber das Wochenende liegt vor mir und neben einem gemütlichen Grillabend heute liegt morgen auch noch die Jugendweihe an. An leckerem Essen wird es also nicht hapern. Ich bin gespannt.

Nun aber erst einmal zu gestern.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück habe ich gestern wieder ausfallen lassen. Zur Zeit bekommt es mir wieder ganz gut. Hin und wieder denke ich zwar an Schokoriegel oder dergleichen, aber mit genügend Tee kriege ich den Appetit auch gebändigt. Das Trinken über den Vormittag hat mich auch wieder ausreichend „gesättigt“, sodass ich beim Mittagessen nicht komplett ausgehungert war.

Mein Mittagessen: Hühnchen mit Gurkensalat und Spiegelei

Hühnchen, Gurkensalat und Spiegelei
Zum Mittagessen gab es gestern noch das Rest Hühnchen und den übrig gebliebenen Gurkensalat vom Vortag. Dazu habe ich mir einfach mal wieder ein Spiegelei angebraten. So sah der Teller nicht ganz so kahl aus. Nach dieser Portion war ich auch ausnahmslos satt. Ich hatte erst etwas Angst, dass der Gurkensalat über Nacht etwas wässrig wird, aber dem war ein Glück nicht so.

Mein Nachmittagssnack: Kleines Waffeleis

Waffeleis
© Eigens – Fotolia.com

Nach der Arbeit hatte ich noch einige Dinge zu erledigen. Ich war sogar erst nach meinem Mann zu Hause. Weil ich zwischendurch noch für unseren Grillabend einkaufen musste, habe ich mir ein kleines Waffeleis mit genommen. Ich hatte richtig Appetit drauf. Außerdem brauchte ich was kaltes und da bot sich das einfach an.

Mein Abendessen: … fiel aus

Mein Abendessen fiel dann dementsprechend aus. Nicht, weil ich ein Eis gegessen habe, sondern weil ich nach meinen Erledigungen viel lieber noch draußen etwas gemacht habe. Als die Kinder dann im Bett und ich auch fertig mit allem war, war es schon 21 Uhr und da wollte ich mir dann auch nichts mehr machen. Da siegte dann die Couch und dann auch ziemlich schnell der Schlaf. ich hoffe, dass ich den heutigen Tag dann trotzdem ohne Frühstück schaffe.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*