Tag 569: Granola, Tomatensalat und gemischter Salat

Gestern war mal wieder ein richtig guter Tag. Ich habe nicht genascht, konnte jeglicher Versuchung widerstehen und außerdem habe ich auch noch richtig viel getrunken. Das ist für mich ein erfolgreicher Tag. Wenn es doch nur jeden Tag so laufen würde. Ich wäre ja schon zufrieden damit, wenn nicht immer gleich das, was ich mir ab und zu mal gönne, sofort auf den Hüften landen würde. Aber nein, jedes Mal muss ich mit den Konsequenzen leben. Das nervt und demotiviert mich total, weil ich das Gefühl habe mein Körper gönnt mir gar nichts. Aber nun gut, ich kenne es ja nicht anders.

So nun aber genug herumgeheult. Schließlich steht schon wieder das Wochenende vor der Tür und da hat man doch nun wirklich keinen Grund zum Heulen. Ich freue mich schon, denn das Wetter soll toll werden. Geplant haben wir noch nichts, aber da sind wir ja eh immer sehr spontan. Ich werde euch am Montag Bericht erstatten. Jetzt kommen wir aber erst einmal zu dem, was ich gestern so alles gegessen habe.

Mein Frühstück: Granola

Granola

Zum Frühstück hatte ich gestern richtig Appetit auf mein selbstgemachtes Schoko-Nuss-Granola. Das habe ich dieses Mal einfach mit Milch gegessen. Das ist aber auch wahnsinnig lecker! Das nächste Mal werde ich das Rezept für Granola vielleicht wieder etwas abwandeln. Ich habe da schon ein Rezept für Zitronen-Kokos-Granola im Hinterkopf. Hört sich das nicht lecker an? Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Mein Mittagessen: Tomatensalat

Tomatensalat

Mittwochabend habe ich mich schnell in die Küche gestellt und einen Tomatensalat gezaubert. Ich war ja eh dabei Gemüse zu schnippeln, also habe ich das auch noch schnell erledigt. Außerdem schmeckt Tomatensalat einfach besser, wenn er über Nacht durchziehen kann. Und so war es gestern auch. Der Tomatensalat war richtig schön würzig, aber auch herrlich frisch.

Mein Abendessen: Salat

Salat mit Schweinefleisch

Abends haben wir uns dazu entschieden einen Salat zu essen. Der bestand wieder ganz klassisch aus Eisbergsalat, Tomaten, Paprika, Mais und Champignons. Dazu gab es dieses Mal etwas mariniertes Schweinefleisch. Eigentlich wollte ich Hähnchenfleisch zubereiten, aber ich hatte da wohl die falsche Packung aus dem Froster geholt. Geschmeckt hat der Salat aber trotzdem richtig lecker. Dazu gab es wieder selbstgemachtes Dressing aus Joghurt und vielen Gewürzen. Dieses Mal habe ich sogar noch etwas Knoblauch dazugegeben. Zugegeben, ich mag den Knoblauchgeruch absolut nicht, aber es schmeckt alles mit Knoblauch einfach so unheimlich gut.

Mein Freund hatte dann später noch etwas Appetit und fragte mich, ob ich die letzten Brezeln aus dem Froster schnell zubereiten könnte. Na da tropfte mir vielleicht der Zahn. Ich hab sie dann auch zubereitet, aber ich bin eisern geblieben. Ich habe keine gegessen. Das war zwar echt hart für mich, aber dafür war ich auch richtig stolz auf mich, dass ich nein sagen konnte. Das kommt ja schließlich nicht allzu oft vor.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*