Tag 448: Obstteller und Rührei mit Salat

Und wieder ist ein Tag geschafft. Wie die Zeit vergeht, ist einfach unglaublich. Aber wenn ich ein bisschen vorausschaue, ist sogar das Wochenende schon fast wieder erledigt. Dieses Mal ist es von Anfang bis Ende durchgeplant. Ihr seht, so richtig Ordnung bekomme ich nicht rein. Aber so langsam aber sicher finde ich mich damit ab. Ich habe zwar vormittags ein kleines Tief, wo ich am liebsten direkt ins Bett fallen würde, aber das erholt sich dann ganz schnell wieder. Glücklicherweise!!!

Im Bereich Essen gab es gestern allerdings mal etwas anderes.

Mein Frühstück: Obstteller

Obstteller mit Orange und Apfel
Dadurch, dass meine Mahlzeiten momentan abends sehr spärlich oder manchmal sogar gänzlich ausfallen, merke ich, dass ich morgens ziemlich doll Appetit habe. Gestern früh war es ähnlich. Ich hatte einen richtigen Hieper auf frisches Obst. Also habe ich mir einfach eine Orange und einen Apfel aufgeschnitten und das nebenbei weggeknabbert. Das hat mir einen richtigen Frische-Kick gegeben, als ob ich das mal gebraucht hätte.

Im Normalfall werde ich aber weiterhin probieren auf das Frühstück zu verzichten, denn bei mir ist es leider so, dass wenn ich einmal angefangen habe mit essen nur ganz schwer wieder aufhören kann.

Mein Mittagessen: Rührei mit Restsalat und Tomate

Rührei mit Salat und Tomate
Zum Mittagessen sollte es gestern mal wieder etwas Warmes geben. Da der Kühlschrank aber momentan nicht wirklich viel hergibt und meine Lust auf große Kochkünste auch eher verhalten sind, habe ich mir einfach nur ein leckeres Rührei gezaubert. Das ist manchmal leckerer als irgendwas anderes. Dieses Mal habe ich einfach nur Lauchzwiebeln dazugegeben. Ich liebe diesen würzigen, leicht scharfen Geschmack. Dazu hatte noch eine Tomate aufgeschnitten und etwas Salat. Den habe ich aber liegen gelassen, irgendwie war mir nicht danach. Gut gesättigt war ich nach dem Ei aber.

Mein Abendessen: … fiel aus

Gestern saß ich wieder vor meiner Weihnachtsproduktion. Ich habe zwar nebenbei für meine Kinder das Essen vorbereitet, aber ich selber hatte irgendwie keine Zeit. Auch Hunger hatte ich nicht wirklich. Natürlich war das nur solange ich beschäftigt war, denn später machte sich doch ein Knurren in meinem Magen breit. Das was ich mir dann noch einverleibt habe, war natürlich alles andere als gesund. Hier eine Wiener, da ein Schokoriegel und dann noch obendrauf paar Scheiben Wurst ohne Brot. Gesund und ausgewogen sieht anders aus, dessen bin ich mir wohl bewusst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*