Tag 449: Rührei und Geburtstagsessen

nd wieder ein Tag geschafft. Das Wochenende ist in greifbare Nähe. Ob ich mich darauf freue? Ich bin mir noch nicht so sicher. Bis auf den heutigen Freitag ist das kommende Wochenende fast auf die Minute genau durchgeplant. Warum müssen zum Ende des Jahres eigentlich alle Veranstaltungen auf ein Wochenende stattfinden? Ist das bei euch so schlimm? Naja, man kann es nicht ändern. So ist es einfach.

Dafür war mein gestriger Tag bezüglich Essen mal wieder recht gut. Ich nasche nur noch selten. Das ist schon mal ein riesen Pluspunkt. Dafür sind die normalen Mahlezeiten aber nicht von größter Gesundheit gekrönt. Aber was soll’s. Es ist eben auch Vorweihnachtszeit.

Mein Frühstück: … fiel aus

Gestern habe ich das Frühstück mal wieder ausfallen lassen. Das Obst vom Vortag hat mir ordentlich Power für die kommenden Tage gegeben, sodass ich gestern wieder ganz normal verzichten konnte. Ab und an hat der Magen zwar geknurrt, aber da kommt dann ein ordentlicher Schluck Tee oder Wasser rauf und dann war es das auch mit dem knurren. Ich war dennoch froh, als endlich die Mittagszeit ran war.

Mein Mittagessen: Rührei mit Lauchwzwiebeln und Tomate

Rührei mit Lauchzwiebeln und Tomate
Diese Woche steht im Zeichen des Ei’s. Um genauer zu sein – Rührei. Der Kühlschrank ist irgendwie leergefegt, zumindest ist da nichts drin, was ich mir mal eben schnell auf Arbeit zubereiten könnte. Also gab es auch gestern mal wieder Rührei. Dazu wieder mal Lauchzwiebel und eine aufgeschnittene Tomate. Wenn man die Portion so auf dem Teller liegen sieht, könnte man echt meinen, dass sei nur eine Winzling-Portion, aber das täuscht. Mein Magen war super gut gefüllt danach. Eier machen eh schneller satt und Tomaten gleich noch dazu.

Mein Abendessen: Geburtstagsessen in der Gaststätte

Salat mit kroketten, Schweinemedaillon und Brokkoli
Auch wenn der Kühlschrank eh nicht allzu viel zum Mittag hergab, habe ich das Mittagessen bewusst etwas leichter ausfallen lassen. Abends stand nämlich ein Besuch in unser Familien-Traditionsgaststätte auf dem Programm. Meine Schwiegeroma hatte Geburtstag und uns dazu eingeladen. Statt a la Carte gab es Schüsseln und Platten für alle. Jeder konnte sich das nehmen was er wollte. Ich hatte mich für Salat, Kroketten und einem Schweinemedaillon entschieden – das was ihr oben auf dem Bild sieht. Das war aber längst noch nicht alles. Danach habe ich noch einige Bratkartoffeln, ein kleines Stück Fisch, eine Ecke von einem panierten Schnitzel und noch eine Portion Salat gegessen. Ich hätte nach Hause kugeln können, das war echt unglaublich. Aber diese Hausmannskost dort ist einfach unbeschreiblich lecker und dann muss man auch einfach mal zuschlagen.

Ich halte nicht viel von Verzicht in einer Diät. Ich habe mal Zeiten, da stört es mich überhaupt keine Süßigkeiten zu essen, aber dann gibt es eben Zeiten, wie sie jetzt sind. Ich kann dann einfach nicht daran vorbei und so ist es bei gutem Essen ebenfalls. Ich esse wirklich gerne gesund, aber genauso gern auch mal ungesund. Und ich denke, so lange ich nicht in ein Extrem abrutsche, es alles gut so ist. Die aktuelle Jahreszeit mit Weihnachten in Sicht ist halt eben nicht unbedingt einfach und es wird sich bestimmt das ein oder andere Kilo in der Zeit raufschleichen, aber dann ist es eben so. Spätestens im Januar geht es für mich wieder los, dann werde ich meine letzten Kilos in Angriff nehmen. Momentan habe ich trotz der Unregelmäßigkeit meiner Mahlzeiten mein Gewicht ganz gut unter Kontrolle. Würde ich mich nur einmal in der Woche wiegen, würde ich dieses seit mehreren Wochen halten. Das ist für mich einfach ein gutes Zeichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*