Tag 180 und 181: Die Grillsaison ist eröffnet

Auf das Wochenende habe ich mich besonders doll gefreut. Es sollte relativ warm und vor allem sonnig sein. Leider hatten wir hier nicht wirklich das Glück. Von den Temperaturen war es zwar angenehm, aber mir fehlte die Sonne für das entscheidende Glücksgefühl. Egal, nichts desto trotz war es ein tolles Wochenende, allein schon weil wir die Grillsaison mit unseren Freunden eröffnet haben. Aber der Reihe nach.

Mein Frühstück: Rührei mit Schinkenwürfel

Rührei mit Schinkenwürfel und Schnittlauch
Am Wochenende hatte ich nicht viel Zeit in der Küche eingeplant. Ich wollte nach draußen, die Sonne genießen. Es war zwar nicht ganz so, wie erhofft, aber es war trotzdem schön draußen. Zum Frühstück habe ich es also kurz gehalten und ein bisschen Rührei gemacht. Das reicht mir am Wochenende völlig aus, um auch bis zum Abendessen zu kommen. Vorausgesetzt natürlich, ich habe zu tun.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Unser, eigentlich für Freitag geplanter Besuch hatte sich nun für Samstag angekündigt. Wir haben kurzer Hand beschlossen die Grill-Saison zu eröffnen und damit fiel das Mittagessen aus. Wir waren eh alle an der frischen Luft.

Mein Abendessen: Putensteak mit Fitness-Salat und Steakhouse-Brot

Da eröffnet man die Grill-Saison, freut sich wie ein kleines Kind und dann ist es passiert – ich habe das Bild vergessen. In geselliger Runde passiert mir das aber auch immer wieder. Sei es drum, es ist mit Sicherheit nicht das letzte Grillsteak gewesen.

Am Samstag habe ich mich über ein frisch gegrilltes Putensteak hergemacht. Dazu gab es den gleichen Salat vom Vortag, den leckeren Fitness-Salat. Diesen habe ich aber natürlich ganz frisch zubereitet. Unser Besuch hatte dann noch Block House Knoblauchbaguette mitgebracht. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Am Sonntag gab es dann die Reste – in meinem Fall Bratwurst mit Senf und einer kleinen Portion Salat.

Meine sportliche Betätigung: Arbeiten an der frischen Luft

Wie nun schon mehrere Male gesagt, habe ich mich am Wochenende größtenteils an der frischen Luft aufgehalten. Ich bin mit meinen Jungs spazieren gegangen, habe im Garten die Winterdekoration weggeräumt und es alles ein bisschen frühlingshafter gemacht. Am Samstag habe ich eine Schrittanzahl von satten 14.879 geschafft. Wow! Das hatte ich zuletzt im letzten Jahr. Abends waren wir ziemlich ko, so viel frische Luft ist der Körper dann doch nicht gewohnt. Auch am Sonntag war ich viel zu Fuß unterwegs und auch eine kleine Runde auf dem Fahrrad konnte noch vor dem Dunkelwerden drehen. Kein Hochleistungssport, aber viel Bewegung hatte ich allemal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*