Tag 43: Bratapfelporridge, Kidneybohnen und Flusskrebse

Als ich gestern früh aufgewacht bin, habe ich gedacht, mich hat nachts ein Bus überfahren. Meine ganze Rückseite war durchzogen von Muskelkater. Selbst im Nacken konnte ich ihn spüren. Das Workout am Vortag war ja auch richtig anstrengend. Und anscheinend auch sehr effektiv. So muss es sein.

Was das Essen angeht, war ich gestern ziemlich unkreativ und lustlos. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass mir langes Stehen durch den Muskelkater echt schwer fällt. Also zauberte ich mir gestern nur Blitzgerichte.

Mein Frühstück: Bratapfelporridge

Bratapfelporridge

Gestern gab es endlich mal wieder mein heißgeliebtes Porridge zum Frühstück. Diesmal in der Bratapfel-Variante. Sprich also ich habe Amaranth in Milch aufgekocht, einen Apfel klein geschnitten und dazugegeben und alles mit Zimt und körnigem Frischkäse verfeinert. Für die Verdauung gab ich noch einen Esslöffel geschrotete Leinsamen dazu. Man war das lecker. Ich habe den Geschmack schon echt vermisst. Ich staune ja immer noch, was sich aus dem Porridge Grundrezept alles so schönes zaubern lässt. Es wird mal wieder Zeit für eine neue Kreation.

Mein Mittagessen: Kidneybohnen mit Curry-Quark

Kidneybohnen mit Curry-Quark

Gestern Mittag musste es mal wieder schnell gehen. Also machte ich den Kühlschrank auf und schaute, was ich mir fix zaubern könnte. Ich entschied mich für Kidneybohnen mit Quark. Die Dose Bohnen war eh offen und musste weg und Quark passte meines Erachtens einfach am besten dazu. Ich verfeinerte ihn mit ein Bisschen Currypulver und genoss jeden Bissen. Kidneybohnen sind einfach megalecker. Ich könnte sie sogar so aus der Dose essen.

Mein Abendessen: Flusskrebse und Tomaten

Flusskrebse und Tomaten

Gestern Abend wurde es mit dem Abendessen etwas später. Ich wollte dann nicht extra für mich alleine die Pfanne anschmeißen. Also schnitt ich einfach ein paar kleine Tomaten auf, verteilte darüber Flusskrebse und verfeinerte das Ganze mit Dill. Total simpel, aber wirklich lecker. Ich finde die Kombination Flusskrebse und Tomaten einfach toll. So einfach kann lecker sein.

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Gestern hatte ich Gott sei dank einen sportfreien Tag. Ich hätte eh keine Kraft für irgendwelche anstrengenden Übungen gehabt. Ich habe selbst heute noch Angst vor dem nächsten Workout. Der Muskelkater ist diesmal einfach brutal.

Statt Sport habe ich mich gestern wieder mit Rezepten beschäftigt. Ich habe das neue Rezeptbuch für Phase 2 mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Insbesondere die After-Workout-Shakes haben mich interessiert. Schließlich soll ich so einen Shake nun ja direkt nach dem Training trinken. Und außerdem ist gestern mein Eiweißpulver angekommen. Ich muss jetzt ja wissen, was ich damit alles anfangen kann.

Eiweißpulver

Heute werde ich den ersten Shake nach dem Sport trinken. Ich bin gespannt, wie er schmeckt und ob er vielleicht sogar satt macht. Dann kann ich mir eventuell das Abendessen sparen. Mal sehen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*