Tag 78: Spiegelei mit Orangen-Feldsalat & Ärger über stockende Internetverbindung

Der Start in eine neue Woche mit hoffentlich wieder mehr Motivation. Der gestrige Tag ist mir ziemlich schwer gefallen. Am Wochenende gab es viele leckere Sachen, bei denen ich nicht widerstehen konnte und wollte. Nun habe ich mir aber vorgenommen wieder etwas stärker auf meine Ernährung zu achten. Die Kohlenhydrate, die es am Wochenende vermehrt gab, habe ich wieder runter geschraubt – sehr zum Ärger meines Körpers. Er muss sich wohl erst einmal wieder dran gewöhnen. Ich hoffe sehr, dass er sich damit nicht allzu viel Zeit lässt.

Mein Frühstück: Spiegelei mit Bacon auf Orangen-Feldsalat

Feldsalat mit Orangen und Spiegelei
Feldsalat mit Orangen und Spiegelei

Schaut euch dieses Frühstück an. Es ist mit Abstand das Beste, das ich seit meiner Umstellung zum Frühstück gegessen habe. Es ist eine wahre kulinarische Köstlichkeit. Spiegelei haut mich immer wieder aufs Neue um. Ich liebe es und könnte es täglich in mich hinein stopfen. Dazu esse ich aber immer noch etwas Salat. Da mir die Tomaten ausgegangen sind, habe ich mich nach einer Alternative im Haus umgesehen. Es war nichts frisches verwertbares da, bis auf Orangen. Na ob das schmeckt? Und ob! Die beiden Lebensmittel harmonieren perfekt miteinander. Manchmal sollte man wirklich Dinge ausprobieren, die auf den ersten Blick unmöglich erscheinen.

Mein Mittagessen: Frischer gemischter Salat mit Schnitzelstreifen

Gemischter Salat mit Schnitzelstreifen
Gemischter Salat mit Schnitzelstreifen

Wenn man die panierten Schnitzelstreifen mal außer Acht lässt, dann ist das wirklich ein gesundes Mittagessen. Das Schnitzel musste aber einfach weg, sonst hätte ich es wegschmeißen müssen und das wollte ich auf keinen Fall. Den Salat habe ich mir bei Edeka selbst zusammen gestellt. Da haben wir eine kleine Salat- und Obstbar, an der man sich bedienen kann. Ich gehe sehr gern dorthin. Es ist immer frisch zubereitet und zudem eine super Ausweichmöglichkeit, wenn im eigenen Kühlschrank mal wieder gähnende Leere herrscht.

Mein Abendessen: Gurkensalat für den kleinen Hunger

Gurkensalat
Gurkensalat mit Knorr Dill-Dressing

Wir nähern uns so langsam dem ersten Advent. Bis zum Sonntag muss ich noch einiges schmücken und fertig machen. Bei uns Frauen kann das schon mal ein wenig länger dauern. So habe ich es nämlich verpasst das Abendbrot rechtzeitig vorzubereiten. Eigentlich sollte es Hühnchencurry geben. Dafür war es dann aber zu spät. Also entschied ich mich kurzerhand dazu einen Gurkensalat zu machen. Mal wieder ganz einfach und klassisch mit einer Knorr-Kräuter-Gewürzmischung. Ich ärgerte mich ein wenig, denn schließlich hatte ich nun auch nichts für das Mittag heute. Aber egal, ich werde schon nicht verhungern. 🙂

Meine sportliche Aktivität: Internet frisst Motivation

Ich war gestern wirklich mal wieder richtig motiviert und habe mich sogar auf den Sport gefreut. Das kam in letzter Zeit ja nicht allzu häufig vor. Dennoch bekamen wir wieder einen Dämpfer. Das Internet wollte mal wieder nicht so wie wir wollten. Unser aktuelles Video lies sich einfach nicht starten. Ich war wirklich richtig verärgert. Und mit jeder weiteren Minute, die wir mit Router neu starten, usw. verbracht haben, ist meine Motivation winkend ein Stück weiter von mir weggeflogen.

Wir haben dann mal wieder improvisiert. Uns blieb ja nichts anderes übrig, schließlich wollten wir nach der kleinen Auszeit mal wieder in die Gänge kommen. Unser Großer war auch wieder mit dabei. Jeder hat abwechselnd eine Übung vorgemacht und anschließend haben wir sie dann 30 Sekunden lang ausgeführt. Mir hat es riesig Spaß gemacht und dem Großen auch. So soll es sein, aber ab heute dann bitte wieder das komplette Programm.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*