Tag 190 – Chorizo-Rührei mit Schinken-Merrettich-Röllchen, Linsensalat & Chili con Carne

Was für ein Tag! Der gestrige Dienstag war voll gepackt mit leckeren Köstlichkeiten. Schon morgens sah es auf meinem Teller nach einem Deluxe-Frühstück der Extra-Klasse aus. Es war himmlisch. Aber nicht nur das gesamte Essen hat Glückgefühle in mir ausgeschüttet, sondern auch meine gestrige sportliche Betätigung. Es ging endlich wieder raus an die frische Luft zum Walken mit meinen Stöcken. Abends bin ich dann zwar total erschöpft, aber glücklich ins Bett gefallen. Ich habe das Gefühl, dass ich mich und meinen Körper endlich wieder im Griff habe.

Mein Frühstück: Chorizo-Rührei, Schinken-Meerrettich-Röllchen & Salatreste

Chorizo-Rührei mit Schinken-Meerettich-Röllchen und Salat
So ein kulinarisches und ausgiebiges gesundes Frühstück gab es schon lange nicht mehr bei mir. Normalerweise reicht mir ja das Rührei und ein paar Tomaten oder dergleichen, aber gestern hat mir meine Kollegin von einem neuen Leckerbissen erzählt und den musste ich natürlich gleich ausprobieren.

Es waren die Schinken-Lachs-Röllchen, die innen mit Meerrettich bestrichen und dann zusammen gerollt wurden. Sie waren wirklich köstlich, nur leider habe ich die Schärfe von diesem Meerrettich unterschätzt. Die Schärfe ist in meine Nase und meine Augen geschossen, unglaublich. Also solltet ihr den kleinen Snack nachmachen wollen, macht nicht zu viel von dem Rettich rauf.

Zu den Röllchen gab es das leckere Chorizo-Rührei, von dem ich euch gestern schon erzählt habe und die Reste vom Gurken-Salat. Lecker Lecker!!!

Mein Mittagessen: Linsen-Salat mit Hühnchenfilets

Linsen-Salat mit Hühnchenfilet
Eigentlich war das gestrige Mittag ganz anders geplant. Meine Kollegin hatte einen großen Topf Chili con Carne gekocht und wollte uns beiden eine Portion mitbringen. Die Schüsseln standen aber fein säuberlich zu Hause, also mussten wir uns spontan etwas anderes einfallen lassen. Ich habe mich für einen Linsen-Salat mit Hühnchenfilets entschieden. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Fertig-Salaten, weil sie meist so überhaupt gar nicht schmecken. Bei dem gestrigen habe ich scheinbar Glück gehabt. Er war wunderbar frisch und knackig, leicht säuerlich, aber trotzdem lecker. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war der enthaltene Zucker, aber gut was will man verlangen von einem Fertigsalat. Ich habe mir die Banderole vom Salat aufgehoben und werden ihn gewiss einmal probieren selber zu machen. Sollte es mir gelingen, schreibe ich euch das Rezept dazu natürlich auf.

Solange wollt ihr nicht warten? Dann guckt doch einfach mal in die Kühlabteilung bei Aldi, da findet ihr ihn zwischen noch einigen anderen Sorten.

Mein Abendessen: Chili con Carne mit Butterbrot

Chili con Carne mit Low Carb Weißbrot
Wenn ich mittags schon auf mein geliebtes Chili con Carne verzichten musste, dann will ich es doch wenigstens abends genießen. Also habe ich kurzerhand meinen Kühlschrank geplündert und ein leckeres Chili con Carne gekocht. Es war wieder einmal köstlich. Und ich msus sagen, wenn das Chili erst einmal gut durchgezogen ist, dann schmeckt es gleich noch viel besser.

Das Brot, dass ihr dort auf dem Teller liegen seht, ist natürlich kein richtigen Weißbrot. Es ist ein Low Carb Weißbrot. Zu dem Chili hat es leider nicht gepasst, aber mein großes Kind hat es mit Heidelbeermarmelade genascht und war total begeistert. Und das soll schließlich was heißen. Das Rezept zu dem Low Carb Weißbrot werden ich euch demnächst online stellen.

Meine sportliche Betätigung: Knapp 19.000 Schritte in der Tagesbilanz

Gestern habe ich den Startschuss gegeben. Es ging endlich wieder los mit Nordic Walking. Wie lange ich mich auf diesen tag gefreut habe – an der frischen Luft mit beiden Stöcken in der Hand durch die Gegend marschieren. Es war herrlich. Leider habe ich bei meiner Vorfreude vergessen, dass meine Sportschuhe kaputt sind. Ich musste auf eine Alternative zurückgreifen, die nicht ganz so praktisch war. Aber egal, Spaß gemacht hat es trotzdem und die neuen Schuhe werde ich mir heute oder morgen gleich kaufen.

Am Ende des Tages und nach einem Marsch von knapp 8 Kilometern konnte ich gestern auf eine Tagesbilanz von knapp 19.000 Schritte blicken. Ich war stolz wie Bolle, so einen Wert hatte ich seit letztes Jahr nicht mehr. Den nächsten Lauf kann ich auch kaum noch abwarten. Leider wird es den Marsch in den kommenden drei Wochen höchstens am Wochenende geben. Da mein Mann beruflich unterwegs ist und ich so keinen für meine Kinder zum Aufpassen habe. Natürlich ärgert mich das, aber es lässt sich ja nun mal nicht ändern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*