Rezept: Kalorienarmer Eiersalat mit Hüttenkäse

Kalorienarmer Eiersalat mit Hüttenkäse
Ich liebe Eiersalat. Vor allem den meiner Mutter. Sie macht ihn immer mit viel Schnittlauch, ordentlich Würze und Mayonnaise. Und schon klingeln die Alarmglocken. Mayonnaise ist schließlich total kalorienreich und macht alles andere als eine schlanke Taille. Was aber, wenn man mal so einen richtigen Jieper auf Eiersalat hat? Ganz einfach: dann bereitet ihn mit Hüttenkäse statt Mayonnaise zu. Hüttenkäse ist nichts anderes als körniger Frischkäse. Er enthält wenige Kohlenhydrate und ist reich an Eiweiß. Das Tolle: Durch den hohen Eiweißgehalt stellt sich ein langes Sättigungsgefühl ein.

Ich esse generell sehr viel Hüttenkäse und kann mir z.B. mein Frühstück schon gar nicht mehr ohne vorstellen. Nun wollte ich aber mal wieder etwas Neues ausprobieren und meinen Jieper auf Eiersalat stillen. Also habe ich mich in die Küche gestellt und etwas experimentiert. Herausgekommen ist ein superleckerer, frischer Eiersalat. So kommt er mir in Zukunft nur noch auf den Tisch.

Zutaten:

  • 200 g Hüttenkäse
  • 3 hartgekochte Eier
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Ketchup
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kräuter nach Wahl

Zubereitung:

1 Gebt den Hüttenkäse in eine Schüssel und vermischt ihn mit einem Teelöffel Senf und einem Teelöffel Ketchup.

2 Nun die hartgekochten Eier kleinschneiden und zu dem Hüttenkäse geben.

3 Anschließend gut mit Salz und Pfeffer würzen und mit Kräutern nach Wahl verfeinern. Ich habe z.B. Schnittlauch, Petersilie und etwas Dill genommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*