Tag 161: Porridge, Putenbrust mit Gurke und Restaurantbesuch

Gestern kam mal wieder alles anders als geplant. Eigentlich wollte ich abends etwas Sport machen und kochen. Daraus ist aber überhaupt nichts geworden. Es hatte sich nämlich für abends spontan Besuch angekündigt. Also hieß es nach der Arbeit schnell ein wenig Ordnung im Umzugschaos schaffen und noch zackig das Wichtigste erledigen. Aus meinem Plan etwas zu kochen wurde dann auch nichts. Wir sind stattdessen ins Restaurant gegangen. Tja, wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Mein Frühstück: Porridge mit körnigem Frischkäse

Porridge mit körnigem Frischkäse

Na, was meint ihr wohl, was es gestern bei mir zum Frühstück gab? Drei Mal dürft ihr raten. Richtig, Porridge mit körnigem Frischkäse. Es geht einfach so schön schnell und schmeckt mir obendrein auch noch so lecker. Warum sollte ich mir dann etwas anderes zubereiten?

Mein Mittagessen: Putenbruststreifen mit Gurke

Putenbruststreifen mit Gurke

Zum Mittagessen gab es wieder etwas ganz Einfaches. Dieses Mal Putenbruststreifen auf Gurkenscheiben. Dazu etwas Salz, Pfeffer und süßen Senf. Das schmeckte schön frisch und machte gut satt. Die einfachsten Gerichte sind einfach die besten.

Mein Abendessen: Rinderfiletstreifen mit Pestokartoffeln

Rinderfilet mit Pestokartoffeln

Abends kam dann wie gesagt der Besuch vorbei. Gemeinsam überlegten wir wo es denn zum Abendessen hingehen sollte. Wir entschieden uns für den leckeren Italiener am Hafen, wo mein Freund und ich schon einmal gegessen hatten. Ich nahm das gleiche Gericht wie beim letzten Mal, weil es mir so gut geschmeckt hatte. Es gab also Rinderfiletstreifen mit Parmesan und Pestokartoffeln. Dazu noch einen kleinen Salat. Es war wieder der Himmel auf Erden. So unglaublich lecker. Wie werde ich diesen Italiener vermissen…

Meine sportliche Aktivität: … fiel aus

Eigentlich wollte ich abends die Fitnessmatte herausholen und ein wenig Sport machen. Daraus ist dann aber nichts mehr geworden. Wir waren auch erst um 22.30 Uhr zuhause. Es ging also nur noch ab ins Bad und dann ins Bett.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*