Tag 635: Salat mit Hühnchen & Eiweißbrot mit Kräuterquark

Nachdem der Dienstag etwas aus dem Ruder gelaufen ist, ging es gestern ganz normal weiter. Ja, es muss auch mal andere Tage geben. Ich setze meinen Körper zwar bewusst nicht auf Verzicht, aber es ist eben nicht jeder Tag gleich. Wichtig ist in solchen Momenten seine Vorhaben nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren. Wie sagen manche so schön: Aufstehen – Krone richten und weiter machen. Genau daran habe ich mich gestern gehalten. Schließlich bringt es ja auch nichts, sich ständig darüber zu ärgern. Wie schon gesagt, gestern lief es dafür wieder ganz gut.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück konnte ich gestern wieder getrost ausfallen lassen. Ich spürte weder Hunger noch Appetit. Auch das Verlangen nach einem Kinder Country war wie weg gepustet, ein Glück. Das einzige was sich ein bisschen hält ist der Gedanke an eine Türkische Pizza, aber bisher bot sich glücklicherweise einfach nicht die Gelegenheit dazu eine zu kaufen. Der Kopf kann es einem manchmal auch ganz schön schwer machen.

Mein Mittagessen: Salat mit Hühnchen

Salat mit Hühnchen
Das Mittagessen habe ich sehnsüchtig erwartet. Nicht, dass es etwas besonderes gegeben hat, aber ich hatte einfach Lust etwas zu essen. So habe ich mir sogar schon eine halbe Stunde früher als sonst mein Essen zubereitet. Ich hatte mich für einen knackigen Salat und etwas Hühnchen entschieden. Das ist einfach das Beste bei den Temperaturen. Momentan ist es ja schon wieder ziemlich drückend warm. Viel Trinken ist da sehr wichtig. Aber damit habe ich weiterhin keine Probleme. Meine 3 Liter Wasser und Tee schaffe ich definitiv.

Mein Abendessen: Eiweißbrot mit Kräuterquark

Eiweißbrot mit Kräuterquark, Gemüse und Salat
Gestern Abend bin ich auf der Suche nach etwas Leckerem zu essen schon wieder an meine Grenzen gestoßen. Es ist verrückt. Zu gern hätte ich eine Türkische Pizza verdrückt, aber mein Mann wünschte sich lieber Rührei. Ok, die Pizza fiel damit raus. Eigentlich war ich ja froh darüber, aber insgeheim hat es mich schon geärgert. Weil ich auf Eier in sämtlichen Variationen überhaupt gar keine Lust hatte, hatte ich mir einfach zwei Scheiben von meinem Mestemacher Eiweißbrot genommen, sie mit Quark und etwas frischem Gemüse belegt. Das Brot hatte ich vorher getoastet, das gibt immer so ein tolles Aroma. Ich liebe es. Den Rest Salat vom Mittag gab es auch noch. Anschließend war ich gesättigt und glücklich darüber, dass meine Kalorien nicht in die Pizza gewandert sind.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*