Tag 630 – 632: Obst, Chili con Carne & Grillabend

Guten Morgen ihr Lieben… Und schon wieder ist das Wochenende vorbei. Ich hoffe ihr habt die freien Tage genossen und es euch schön gemacht. Meines war etwas zu kurz, zumindest war die Erholungszeit nicht ausreichend. Wir hatten einfach volles Programm die ganze Zeit. Nun heißt es wieder eine Woche warten bis das nächste Wochenende vor der Tür steht.

Was das Essen angeht, verliefen die letzten Tage eigentlich ziemlich normal. Hier und da ein paar Naschereien, aber auch viel Bewegung. Auf der Waage ging es zwar etwas nach oben, aber das finde ich nicht weiter schlimm.

So und nun berichte ich euch kurz, was es die letzten Tage so bei mir zu essen gegeben hat.

Mein Freitag: Obst und Brötchen mit Kräuterbutter

Am Freitag hatte ich noch einmal so richtig Stress. Direkt nach der Arbeit bin ich mit meinen Kindern zu einem Sport-Wettkampf gefahren. Vorher hatte ich es nicht geschafft etwas zu essen. Bei dem Veranstaltungsort habe ich dann einfach zwischendurch ein paar Weintrauben verdrückt. In der Sporthalle war es so warm, dass ich etwas anderes außer saftiges Obst gar nicht runter bekommen hätte.

Abends hatte ich dann noch einiges zu tun und es fehlte wieder mal die Zeit mir etwas zuzubereiten. Den Jungs hatte ich zwischendurch etwas von Mc Donalds geholt. Bei einem kurzen Besuch bei meiner Nachbarin wurde mir dann ein Brötchen mit Kräuterbutter angeboten was ich auch dankend angenommen habe. Ich hatte einfach wahnsinnigen Hunger. Ich hasse solche Tage, an denen man immer nur schnell schnell und nebenbei isst. Da setzt das Sättigungsgefühl auch ganz anders ein.

Mein Samstag: Chili con Carne & Grill-Abend

Grillen mit Hühnchen, Brokkoli, Baguette und Kräuterbutter
Am Samstag war bei uns ein großer Arbeitseinsatz geplant, bei dem ich auch fleißig sein durfte. Dass ich für das Mittagessen nicht stundenlang in der Küche brauche, habe ich das Essen einfach schon einen Tag zuvor zubereitet. Ich hatte mich für Chili con Carne entschieden, das geht schön schnell, ist lecker und schmeckt durchgezogen sogar noch besser. Zum Mittagessen gab es bei mit also einen Teller voll Chili con Carne.

Abends haben wir dann den Grill angeschmissen. Für mich gab es mal wieder Hühnchen, Gemüse und ein Stück vom Baguettebrot. Irgendwie gibt es bei uns immer das Gleiche zum Grillen. Es wird unbedingt mal Zeit für ein paar Änderungen.

Mein Sonntag: Chili con Carne

Chili con Carne mit Reis
Sonntags steht eigentlich immer Frühstück auf dem Plan. Nur gestern haben wir es irgendwie nicht geschafft. In unserem kleinen Dorf war ein kleiner Flohmarkt, zu dem wir unbedingt wollten. Da wir ziemlich lange geschlafen haben, fehlte die Zeit für ein ausgiebiges Frühstück. Die Männer hatten dann nur eine Scheibe Brot auf der Hand.

Mein Erstes richtiges Essen gab es erst abends als meine Eltern zum Abendessen kamen. Wir hatten noch eine reichliche Menge vom Chili con Carne übrig, was es dieses Mal mit Reis gab. Einfach, lecker & gesund. Danach gab es für alle noch ein Eis. Ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht, denn schließlich hatte ich ja tagsüber einige Kalorien gespart.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*