Tag 470: Salat mit Spiegelei und Chicken Wings

So Ihr Lieben… Heute ist schon Freitag. Das bedeutet, es sind nur noch zwei Tage bis Heiligabend und dann geht das große Fressen los. Bei uns sind es dieses Jahr drei Tage geballte Ladung essen. Das Frühstück wird voraussichtlich an allen Tagen ausfallen, einfach weil wir manchmal schon mittags zum Essen eingeladen sind. Und anschließend Kaffee und weil es so schön ist, gibt es natürlich auch Abendbrot. Auf eine weitere Mahlzeit zu verzichten ist also schier unmöglich oder habt ihr schon mal versucht einer Oma zu erklären, dass man satt ist und eigentlich keinen Hunger hat? Man gelangt doch in den meisten Fällen auf Unverständnis und weil man Eltern, Großeltern & Co. natürlich nicht verärgern möchte, isst man fein sein Teller auf. Ist das bei euch auch so? Ich graule mich jetzt schon auf die Waage zu stellen. Ich hoffe das böse Erwachen wird nicht ganz so schlimm nächste Woche.

Eigentlich wollte ich mal mehr mal weniger die Tage vor den Festtagen nutzen, um noch paar Kilo abzuspecken. Es ist mir zwar nicht gelungen, aber durch meine relativ normal gesunden Mahlzeiten, konnte ich zumindest hin und wieder etwas naschen. Die Versuchungen sind einfach zu groß. So, aber nun erst einmal zu meinem Essen von gestern.

Mein Frühstück: …fiel aus

Wie sollte es auch anders sein? Wenn ich alleine auf Arbeit bin, dann klappt es recht gut mit dem Frühstücksverzicht. Ich muss schon zugeben, wenn meine Kollegin nebenan ein belegtes Brötchen mit Ei oder Hackepeter isst, dann könnte ich direkt auch eins verspeisen. Dann fällt mir der Verzicht nicht ganz so leicht. Wenn ich ab mittwochs dann aber alleine bin, dann geht es. Ich trinke dann auch eindeutig mehr. Zumindest in letzter Zeit, aber das liegt manchmal auch einfach nur an meiner Konsequenz und die ist deutlich stärker, wenn ich Gewicht verlieren statt einfach nur halten will.

Mein Mittagessen: Salat mit Spiegelei

Salat mit Spiegelei
Und auch hier wieder das gleiche wie in den letzten Tagen. Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr etwas besonders gerne mögt, dass ihr es dann mehrere Tage hintereinander esst? Bei mir zieht sich das ja schon eine ganze Weile. Ich habe einen Salat-Klassiker und den esse ich dann einige Zeit. Dann kommt der nächste und wieder das gleiche. Mich stört es aber auch nicht, obwohl ich sonst eigentlich nicht der Typ bin, der mehrere Tage das gleiche hintereinander essen kann. Bei Salat ist das wohl etwas anderes. Ich mag die Kombination Rucola und Tomaten schon lange sehr gerne, dazu noch ein paar Pinienkerne und etwas Balsamicoreduktion und der Salat ist perfekt. Als warme Beilage gab es mal wieder Spiegelei. Ein schnell gemachtes Essen mit guter Sättigung.

Mein Abendessen: Salat mit Chicken Wings

Salat mit Chicken Wings
Mein Abendessen sah nur wesentlich anders aus. Hier wurde das Spiegelei gegen ein paar Chicken Wings ausgetauscht. Neben den drei Keulchen auf dem Teller, kamen noch drei weitere. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Wie das immer so ist.

Nun gut ihr Lieben. Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Esst das, auf was ihr Lust habt und macht euch nicht verrückt was die Waage sagen könnte. Ein bisschen Genuss muss einfach sein. Bleibt gesund und feiert schön.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*