Tag 594: Porridge und Schlemmerfilet

Gestern verlief der Tag wieder richtig gut. Ich hatte zwar ab und an einen Jieper auf etwas Süßes, aber ihr wisst ja, wie ich das in den Griff bekomme. Dann nasche ich einfach ein paar süße Weintrauben. Das ist allemal besser als sich mit Schokolade vollzustopfen. Ich kaufe übrigens für mich auch keine Süßigkeiten. Das Gute daran: sind keine Süßigkeiten, die ich gerne esse, im Haus, dann habe ich auch keinen Heißhunger darauf. Ich wüsste nämlich ganz genau, dass ich ständig zum Süßigkeitenschrank rennen würde, wenn dort Dinge drin liegen würden, die ich gerne esse. Dann kann ich der Versuchung einfach nicht widerstehen. Aber so geht es. Mein Freund isst nämlich Gott sei dank gerne Süßigkeiten, die ich nicht so wirklich mag. So gehe ich einem großen Problem schon mal gekonnt aus dem Weg.

So, nun aber genug dazu. Ich wollte damit nur sagen, dass ich auch mal gerne nasche, aber so gut es geht versuche das Ganze zu vermeiden. Ich konzentriere mich viel lieber darauf meine Hauptmahlzeiten so lecker wie möglich zu gestalten. So wie gestern auch wieder. Das war Genuss pur.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge mit Weintrauben und Nüssen

Zum Frühstück gab es gestern wieder mein heißgeliebtes Porridge. Wer es noch nie gegessen hat, der kann meine Leidenschaft dafür wahrscheinlich nicht verstehen. Ich bin einfach ein absoluter Fan davon. Alleine schon deshalb, weil man es jedes Mal ganz anders zubereiten kann. Entweder herzhaft, süß, fruchtig, nussig, oder, oder, oder. Gestern habe ich mal wieder ein Porridge Deluxe zum Frühstück gezaubert. Und zwar habe ich es dieses Mal mit etwas körnigem Frischkäse gemischt und mit Weintrauben, Nüssen und Cranberries verfeinert. Man war das lecker! Süß, nussig, leicht säuerlich – ach es war einfach megalecker!

Mein Mittagessen: … fiel aus

Da mein Frühstück recht üppig ausfiel, hatte ich zur Mittagszeit herum gar keinen Hunger. Die brütende Hitze hatte da aber auch ihren Einfluss. Deshalb habe ich das Mittagessen ausfallen lassen. Stattdessen habe ich am Nachmittag, als sich etwas Appetit breit machte, ein paar Weintrauben genascht.

Mein Abendessen: Schlemmerfilet

Iglo Schlemmerfilet Italiano

Gestern Abend ist es alles etwas später geworden. Ich hatte dann nach dem Einkaufen absolut keine Lust mehr Abendessen zuzubereiten. Hunger hatte ich aber riesengroßen. Also habe ich mir einfach wieder ein Iglo Schlemmerfilet in den Ofen geschoben. Ich habe euch jetzt mal die Verpackung fotografiert, damit ihr wisst, von welchem Schlemmerfilet ich hier immer rede. Es ist von den Nährwerten her das kalorienärmste Schlemmerfilet von Iglo. 100 g haben 81 kcal. Somit hat das gesamte Schlemmerfilet Italiano 312 kcal. Das Schlemmerfilet Brokkoli in milder Senfsauce geht übrigens auch noch. Da hat die ganze Packung 330 kcal. Wenn es also mal schnell gehen soll und ihr noch ein paar Kalorien für den Tag offen habt, dann kann man das ruhig mal essen. Diese beiden Schlemmerfilets schmecken nämlich sogar richtig gut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*