Tag 590 – 593: Langes Wochenende mit wenig Appetit

Hallo ihr Lieben! Da bin ich wieder. Nach einem langen Wochenende melde ich mich mit dem gleichen Gewicht wie vorher zurück. Ich dachte eigentlich, dass mir die letzten Tage wieder das Genick brechen werden, aber dem war nicht so. Mein Appetit hielt sich einfach in Grenzen. Nicht einmal Süßigkeiten, Kuchen und Co. konnten mich aus der Reserve locken. Das hat zumindest den Vorteil, dass ich an anderer Stelle beim Essen kein schlechtes Gewissen haben musste. Aber seht einfach selbst.

Donnerstag:

Schlemmerfilet Italiano

Am Donnerstag war für mich noch ein ganz normaler Arbeitstag. Zum Frühstück gab es wieder eine Portion Porridge mit Weintrauben. Das hat mir neulich einfach so unheimlich gut geschmeckt, dass ich es nun täglich essen könnte. Die Kombination ist einfach der Hammer.

Zum Mittagessen hin hatte ich dann gar nicht so großen Hunger. Also habe ich wieder nur ein paar Weintrauben genascht und dafür etwas früher Abendbrot gegessen. Um genau zu sein um 16 Uhr. Es gab dann wieder ein Schlemmerfilet Italiano von Iglo. Das schmeckt einfach unheimlich gut und ist schnell zubereitet. Nur die Wohnung muss man danach mehrere Stunden lang lüften 😉 .

Freitag:

Schnitzel, Spargel und Kartoffeln

Am Freitag hatte ich frühs einen Arzttermin in Rostock. Da ich wusste, dass sich dieser in die Länge ziehen würde, habe ich mir sicherheitshalber ein paar Weintrauben und eine Klappstulle mit Käse mitgenommen. Und das war auch eine sehr gute Idee, denn wie erwartet habe ich bis zur Mittagszeit beim Arzt gesessen. Anschließend ging es in die Stadt ein wenig relaxen und das schöne Wetter genießen.

Das Mittagessen fiel auch an diesem Tag wieder aus. Ich hatte einfach keinen Appetit zu dieser Zeit. Dafür dann aber nachmittags bzw. abends einen umso größeren. Da ich absolut keine Lust dazu hatte etwas zu essen zuzubereiten, sind wir einfach in einem Restaurant essen gegangen. Ich entschied mich dort für ein Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln. Ich habe einfach schon so lange kein Schnitzel mehr gegessen. Das Schnitzel habe ich auch geschafft, aber bei dem Spargel und den Kartoffeln musste ich kapitulieren. Das war einfach zu viel. Mein Freund freute es, denn so konnte er wenigstens auch etwas davon essen.

Samstag:

Porridge mit Weintrauben

Am Samstag war ich vormittags alleine zuhause, weil mein Freund beim Umzug helfen war. Also konnte ich das Frühstück ganz nach meinen Vorlieben gestalten. Es gab dann wieder eine Portion Porridge mit Weintrauben. Allerdings auch schon wieder so spät, dass ich das Mittagessen ausfallen lassen konnte. Später am Nachmittag holte mich dann mein Freund ab. Denn beim Umzug wurde nun noch groß gegrillt. Da sollte ich nicht fehlen. Gegessen habe ich aber nicht sonderlich viel. Ich hatte einfach keinen Appetit. Ich habe dann lediglich etwas gemischten Salat und ein kleines Stückchen Hähnchenfleisch gegessen. Die mehreren Gläser Apfelschorle, die ich dazu getrunken habe, hatten dabei wohl die meisten Kalorien.

Sonntag:

Dinkel-Skyr-Brötchen

Am Sonntag lag dann endlich mal nichts an. Der Elan hielt sich nach den letzten Tagen aber in Grenzen, sodass wir den Vormittag einfach mal im Bett verbracht und mit Heidi gekuschelt haben. Zur Mittagszeit herum haben wir dementsprechend auch erst Frühstück gegessen. Ich hatte aber ehrlich gesagt auch keine Lust auf Mittagessen. Stattdessen habe ich wieder das Rezept für Dinkel-Skyr-Brötchen hervorgeholt und welche gebacken. Diese Brötchen sind einfach zu lecker. Ich habe dann zwei zum Frühstück verdrückt. Danach war ich aber auch kugelrund und satt.

Nachmittags habe ich dann noch ein Stückchen Melone gegessen. Da hatte ich einen richtigen Jieper drauf. Am Abend gab es dann nur noch einen gemischten Salat zu essen. Wieder bestehend aus Eisbergsalat, Paprika, Tomaten, Champignons und Mais. Allerdings fiel die Portion dieses Mal etwas kleiner aus. Mein Appetit hielt sich einfach wieder in Grenzen.

Was das Trinken angeht, so muss ich mich wirklich mehr als loben. Das klappt derzeit richtig gut. Bei dem Wetter ist das ja aber auch kein Wunder.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*