Tag 588: Dinkel-Skyr-Brötchen und Fischfilet

Gestern sollte es nach dem Urlaub nun endlich wieder anders lang gehen. Und was soll ich sagen? Der Start ist mir schon mal ziemlich gut gelungen. Gott sei dank auch! Ich hatte nämlich schon Angst, dass ich mich den ganzen Tag mit Heißhungerattacken quälen würde. Aber dem war nicht so. Ich habe es sogar geschafft mal wieder viel mehr zu trinken. Kopfschmerzen hatte ich aber trotzdem unheimlich starke. Deshalb ging es für mich gestern auch früh ins Bett. Das hatte gleich den positiven Nebeneffekt, dass ich abends keine Angst mehr haben musste noch eine Naschattacke oder Ähnliches zu bekommen. Das jetzt aber nur am Rande. Kommen wir nun zu meinen gestrigen Mahlzeiten.

Mein Frühstück: Dinkel-Skyr-Brötchen

Dinkel-Skyr-Brötchen

Gestern früh war ich schon ziemlich zeitig auf den Beinen. Statt mich jedoch vor der Arbeit noch vor den Fernseher zu setzen, habe ich die Zeit sinnvoll genutzt und mein Frühstück vorbereitet. Um genau zu sein habe ich Dinkel-Skyr-Brötchen gebacken. Ich habe mich neulich nämlich mal auf die Suche nach einem gesunden Rezept für Brötchen gemacht und bin auf genau dieses gestoßen. Die Brötchen sind kinderleicht zubereitet und schmecken auch noch unheimlich lecker. Egal, ob mit süßem oder deftigen Belag – die Brötchen sind einfach der Hammer! Deshalb hier nun auch für euch das Rezept für Dinkel-Skyr-Brötchen.

Ihr könnt statt Skyr übrigens auch Magerquark verwendet. Ich habe beide Varianten nun schon ausprobiert, um euch sagen zu können, ob es funktioniert. Und ja, beide Varianten schmecken einfach nur klasse. Das ist bis jetzt mein absolutes Lieblings-Brötchenrezept.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Die Dinkel-Skyr-Brötchen haben mich so gut satt gemacht, dass ich das Mittagessen ausfallen lassen konnte. Stattdessen habe ich um 14 Uhr herum ein paar Weintrauben genascht. Ich hatte einfach Appetit auf etwas Süßes. Schokolade war für mich aber keine Option. Weintrauben sind da für mich immer ein toller Süßigkeitenersatz.

Mein Abendessen: Fischfilet

Schlemmerfilet Italiano

Gestern Abend hatten mein Freund und ich noch einiges zu tun. Da ich wusste, das es spät werden würde, habe ich schon vor der Abfahrt Abendbrot gegessen. Und zwar schon um 16 Uhr. Das war zwar etwas früh, aber so konnte ich verhindern, dass ich total ausgehungert nach Hause komme und dann alles was ich finde in mich hineinstopfe. Mein Plan ist auch perfekt aufgegangen. Es gab zum Abendessen ein Schlemmerfilet von Iglo. Eigentlich sind diese Schlemmerfilets ja immer echte Kalorienbomben. Es gibt aber auch ein paar wenige, die von den Nährwerten her okay sind. So wie eben dieses Schlemmerfilet Italiano. Die ganze Portion hatte z.B. 312 kcal. Ich finde für ein Fertigggericht geht das. Und geschmeckt hat es auch noch richtig gut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*