Tag 587: Belegtes Brötchen & Salat

Und da ist schon wieder Freitag. Ein super sonniges Wochenende liegt vor uns und ich freue mich schon total. Ich glaube deutschlandweit wird heute der Grill angeschmissen. Bei euch auch? Wir werden bei meinen Eltern sein, schön grillen und noch das Osterfeuer nachholen, das vor gut drei Wochen (!) wegen Schnee ausfiel. Wahnsinn, dass wir heute Temperaturen von fast 30 Grad erwarten.

Mir tut die viele Sonne richtig gut. Ich merke, dass mein Hunger auf Deftiges nicht mehr so stark ist. Eher bevorzuge ich jetzt die leichteren Gerichte, wie Salat. Zumindest in den meisten Fällen, denn gestern früh sah es noch ein wenig anders aus. Aber seht selbst.

Mein Frühstück: Belegtes Brötchen

Belegtes Brötchen mit Frikadelle und EI
Gestern hatte ich mal richtig Lust auf Frühstück. Ich bin noch vor der Arbeit schnell beim Bäcker rangefahren und wollte mir ein belegtes Brötchen holen. Im Kopf hatte ich mir ein dunkles Brötchen mit Salat und Putenbrust zurecht gelegt, aber wie das immer so ist. Das war natürlich alle. Beim Bäcker saß eine Horde von Schulkindern und hat fröhlich gespeist. Ohne etwas wollte ich nun aber auch nicht den Laden verlassen. Ich hatte nur noch die Wahl zwischen Käse und Frikadelle mit Ei. Da ich keinen Käse in dieser Form esse, blieb mir nur das Frikadellen-Brötchen. Ich mag das ja wirklich ziemlich gerne, aber eigentlich wollte ich gestern nun mal etwas anderes. Egal, beim nächsten Mal vielleicht. Geschmeckt hat es natürlich trotzdem.

Mein Mittagessen: Großer Salatteller

Salatteller mit Schafskäse
Für die Wraps am Vortag hatte ich einiges an Salat geschnippelt. Das was übrig blieb, habe ich in eine Schüssel getan und mir gestern als Mittagessen mitgenommen. In der Schüssel sah es gar nicht so viel aus, aber zusammen gekommen ist ein wirklich großer Salatteller. Ich habe ihn in vollen Zügen genossen. Ich hätte mich echt hinein legen können. Der Schafskäse original vom Türken hat den gesamten Salat gewürzt, sodass ich nichts anderes mehr als Dressing brauchte. Von dem Salat ist kein Bissen mehr übrig geblieben. Danach war ich aber auch pappsatt.

Mein Abendessen: Möhre statt Tomaten

Tomaten mit Kräuterdip

Eigentlich wollte ich das Abendessen gestern komplett ausfallen lassen. So ganz konnte ich das aber nicht. Ich habe mir dann einfach eine Schale mit Tomaten und etwas Kräuterdip fertig gemacht. Da ich aber kurzfristig nochmal weg musste, blieb mir der Genuss meiner Tomaten leider verwehrt. Mein Kleiner hatte sie in s Auge gefasst und jede einzelne vernascht. Nun gut, das war es dann mit meinen Tomaten. Ich habe mir dann einfach eine Möhre in Streifen geschnitten und sie mit dem Dip gegessen.

» Übrigens: Ich schäle Möhren direkt nach dem Kauf und lagere sie in einem Gefrierbeutel mit einem feuchten Tuch. Das hält sie schön frisch. Der Vorteil ist einfach, dass sie direkt zum snacken sind, ohne das man dabei noch Arbeit hat. Im Kühlschrank muss bei uns einfach etwas sein, was man direkt essen kann – früher waren es Wiener, Frikadellen, Schokoriegel & Co.. Aber das soll es ja nun nicht mehr geben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*